Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die avisierte...

*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Die avisierte...
..."Vor der Reise" nach der "Nach der Reise" (schönes Wortspiel *crazy* )führte mich in den Libanon.

Angekommen in Beirut ging`s nächtens erstmal nach Byblos wo ich mich 1,5 Tage umher trollte.Neben der recht ansehnlichen archäologischen Stätte gab`s auch einen Hort des wie auch immer gearteten Amüsements und eine hübsche Altstadt.
Eine Autostunde entfernt liegt Tripoli - mein nächstes Ziel.Nach meinem Empfinden eine recht orientalische Stadt.Allerdings nicht wirklich mit irgendetwas mir bekanntem zu vergleichen.Hier waren dann auch die ersten Militärs (von einem Checkpoint auf dem Hinweg mal abgesehen) zu sehen.Allerdings störten sie nicht weiter.Hier 2-3 Soldaten - da ein Schützenpanzer...Irgendwie ham`se halt dazu gehört.
Beirut war dann wieder Endstation.
Ich empfand`s als sehenswertes Land.Menschen mit denen ich wunderbar zurecht kam,chaotischer Verkehr (der allerdings gegen den im Iran nicht anstinken kann),Frauen die mir als erstes Vorträge über deutschen Fußball gehalten haben,unzählige MB 122 und 123 in den tollsten Zuständen,angenehme 22-24° so das ich mir auch die Nächte im T-Shirt prima um die Ohren schlagen konnte...
Ich werd` in jedem Fall nochmal hin fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.