Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1020 Mitglieder
zum Thema
Digitaler Sex versus Analoger Sex?23
Kann Virtual Reality und Virtual-Apps wirklich deinen realen Sex…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer ist auch Digitaler Nomade?

wer ist auch Digitaler Nomade?
Hallo,

gibt es hier auch weitere digitale Nomaden wie mich?

Zur Erklärung: Was ist ein digitaler Nomade? Digitale Nomaden sind Unternehmer, Freelancer oder in seltenen Einzelfällen auch Angestellte, die ihrer Arbeit weitestgehend im Internet nachgehen. Keine dauerhafte Anwesenheit erforderlich. Digital-Nomaden arbeiten, von wo immer sie wollen: vom Küchentisch bei Mutti, vom Coworking Space, vom Internetcafé, Bibliotheken, oder während sie die Welt bereisen. Hier gibt es viele verschiedene Modelle. Digitales Arbeiten bedeutet jedoch immer, dass der digitale Nomade unabhängig von einem bestimmten Ort seiner Arbeit nachgehen kann. Er ist „ortsunabhängig“. Theoretisch könnte er/sie sofort seine Koffer packen und von einem anderen Ort der Arbeit nachgehen.

Ich bin ein solcher Nomade und mit dem Camper seit Januar 2017, mit Unterbrechnung Winter 17/18, unterwegs, wo immer es mir gefällt.
Nur manchmal ist es sehr schwer, einen solchen Lebenstil andere zu erklären.

Gibt es Gleichgesinnte? Sind wir nicht alleine?

Freu mich auf Euere Antworten.

Liebe Grüsse

Markus
**2 Mann
6.153 Beiträge
Im Prinzip ja - wobei ich auch ein festes Büro habe (in dem ich mich aktuell befinde).
***ck Mann
48 Beiträge
Im Prinzip ja
Ich habe zwei Wohnsitze und bin viel Unterwegs. Alles läuft über einen Server und das Telefon via SIP, von daher merkt keiner wo in der Weltgeschichte ich gerade bin.
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Nomade nur eingeschränkt, immer mal ein paar Monate unterwegs mit Assistenz daheim, die die Papierpost einscannt.

Ist manchmal schwierig, wenn kein Netz vorhanden ist, wie im Outback in Australien... Aber dafür hab ich ja auch noch ein Backup daheim.
Danke
Hallo DNs,

danke für Euere Antworten.

Ich habe die Sache mit der Post in der Schweiz, wo Wohnsitz ist, so geregelt, das diese alle auf ein elektronisches Postfach umgeleitet wird. Bekomme per Email dann immer den Umschlag eingescannt und entscheide dann, ob geöffnet wird als Scan oder vernichtet. Kann darüber auch Briefe selber versenden.

Plus epost.de zusätzlich für DE-Post und kostenlos Faxe versenden plus Briefe. Das dann nur innerhalb DEs.

Brauche noch dringend WlanVerstärker für Womo *g*

Freu mich auf auf weitere Posts von Euch.

Liebe Grüsse
Markus
DN
Hallo Markus

Du bist nicht alleine.
Ich habe zwar noch ein Büro, brauche das aber nicht mehr lange als solches.
Seit einiger Zeit bin ich am Umstellen auf ein digitales Büro.
Der eigentlich letzte Punkt ist jetzt noch die Post, die gescannt werden muss.
Liebe Grüsse
Christoph
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Was macht Ihr denn eigentlich? Ich vermiete etliche Wohnungen, deshalb muss sowieso immer jemand vor Ort sein, aber dafür habe ich mittlerweile ein gutes Team. Es gibt aber immer wieder Dinge, die ich auch von unterwegs erledigen bzw. delegieren kann.
***ck Mann
48 Beiträge
Brauche noch dringend WlanVerstärker für Womo *g*
Ich habe eine Wlan-Richtantenne im Womo, die schafft bis knapp 5km Entfernung eine stabile Verbindung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.