Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indien 2018

********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Indien 2018
Hallo ihr lieben Globetrotter/innen!

Einmal im Leben das Taj Mahal sehen, knatternde Tuk Tuks durch die Gassen sausen sehen und auf Tigerpirsch gehen sind große Träume von mir.

Nun habe ich eine schöne , geführte Rundreise gefunden und bin einerseits drauf und dran buchen zu wollen, andererseits geistern mir auch Gedanken durch den Kopf wie “gefährlich”, “laut”, “hektisch”.

Jetzt meine Frage an euch: wer war schon da, wer mag von seinen Erfahrungen/Erlebnissen berichten?
Ihr würdet mir damit sehr viel weiter helfen *g*

Viele - globetrotterige Grüße vom
Summergirl86 *g*
Dann sollten wir quatschen :-)
Bin Anfang Januar von einer geführten Nord-Indien-Rundreise zurückgekehrt. Und jaaaaa, mach das unbedingt!!!!!! Kriegst noch ne PN ... *g*

LG Reiselust
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Bei mir geistert wunderbar, beglückend, bereichernd, lecker, farbschön, wohlklingend, duftend, stinkend, horizonterweiternd, verbindend und schön im Kopf herum. Ich war acht mal dort zwischen 40 stunden und 9 Monaten.

Ich könnte Dir tagelang vorschwärmen, aber ich fliege gleich nach Australien und darum belasse ich es jetzt so.
Wie lange bist Du unterwegs und wo?
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Och Reiselust, büdde büdde lass uns doch alle an Deinem Bericht teilhaben.
*danke*
Ich war in Cochin, südliches Indien. Sehr lebhaft, absolut so wie ich es mir vorgestellt hatte. Bunt, anders, fabelhaft!
Innerhalb einer Reisegruppe sehe ich keine Gefahr. Zumindest nicht mehr wie in anderen Ländern dieser Welt. Informiere dich vorher gut über die Gepflogenheiten. *liegestuhl*
Viel Spaß !!!
******eld Mann
2.187 Beiträge
Reiseziel Indien
Ja. Es ist laut, dreckig und auch gefährlich.
So wie jedes andere Land dieser Erde auch. Kommt halt darauf an, wo man sich gerade befindet.

Ich habe zwischen 1998 und 2007, etwa fünf Jahre in Indien gelebt und es ausgiebig bereist.
Und ich habe 2 Jahre in Chennai, Tamil Nadu, gearbeitet.

Hier mal ein grober Abriss meiner Erfahrungen.

Alles was du über Indien sagen kannst ist wahr. Und das Gegenteil auch.

Städe wie Delhi, Mumbai oder Kolkatta sind extrem in vielerlei Hinsicht.
Der Dreck, der Lärm, das Elend, die Hektik, die Luft, ...

Als "Einstieg" empfehle ich die untere Himalaya Region.
Dort ist es sehr still und voll wunderschöner ursprünglicher Natur.
Die größte Gefahr besteht hier darin, dass du nicht mehr wegwiliist.

Das gilt zB auch für die Küstenregion oberhalb von Goa.
Menschenleere Strände, unberührter Dschungel.

Eine geführte Rundreise bietet natürlich den Konfort, das alles organisiert ist.
Dafür zahlt man entsprechend mehr und verbringt viel Zeit in Souvenierläden.

Kontakte zur indischen Bevölkerung ergeben sich so auch eher selten.

Ich habe die 72 Stunden Zugfahrten in der 2ten Klasse oder die Überlandbusse immer genossen.

Zur Gefahr für alleinreisende Frauen.
Es gibt absolust nicht zu beschönigen.
Übergriffe und auch Vergewaltigungen von Touristinnen hat es gegeben.
So wie es sie tagtäglich in fast jedem Land gibt.
Zu sagen Indien ist besonders gefährlich ist imA übertrieben.
Es berichtet aber niemand darüber, was junge Frauen auf ihren InterRail Reisen erleben.
Sie selbst ja meist auch nicht.

Zum Taj noch kurz - Overrated.
Genau wie Pyramiden.
Übrigens Kairo: Laut, dreckig und gefährlich.


Falls du spezielle Fragen hast => CM.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Solange diese Reise nicht von Berge & Meer ist... Mit denen waren wir 2016 in Indien. Rajasthan Rundreise. Eine Hetzerei, meist im Bus unterwegs, teils sehr fragwürdige Unterkunft (der Inder putzt nicht so gerne wo er arbeitet, das sagte sogar mal ein Minister). Unglaubliche Vorstellungen was Trinkgeld für den Reiseführer angeht (er hat dann genau 0 bekommen von uns). Fazit: Nicht mit diesem Veranstalter.

Laut? Ja
Gefährlich? Keinesfalls. Wir haben uns niemals bedroht gefühlt, auch nicht als wir mal eine halbe Stunde alleine laufen durften.
Sehenswert? Ja, wenn nicht nur 14 Tage sondern eher 4 oder 6 Wochen zur Verfügung stehen
Dreckig? Sehr. Unglaublich dreckig.

Viele Grüße
Die Smarties
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
DANKE!
Vielen lieben Dank für die ganzen lieben Tipps und Erfahrungsberichte von euch. *g*

Besonders auch ein dickes Danke an Reiselust_CGN für die CM! 😘

Es handelt sich hierbei um eine geführte Rundreise eines renommierten Veranstalters aus München - und Nordindien würde bereist werden: Delhi, Agra, Jodphur, Jaipur, Udaipur, Rathnambore NP, Mumbai... insgesamt 17 Tage...

Ich bin hin - und her gerissen..

Eigentlich macht mir Hektik nicht viel aus - war in China zur goldenen Woche, habe Thailand, Kambodscha , Vietnam und Sri Lanka bereist und fand das Wuselige eigentlich bisher immer spannend und liebe Asien einfach aufgrund der Andersartigkeit. Es ist eben alles andere als 08-15.
****_77 Frau
16 Beiträge
Hallo Summergirl,

ich hab letztes Jahr im Februar eine Rundreise, ebenfalls durch Rajasthan, gemacht. Aus den von Dir genannten Gründen hatten wir uns ebenfalls für eine geführte Gruppenreise entschieden. Natürlich bist Du damit nicht individuell flexibel, aber wenn Du eine kleine Gruppe hast (wir waren nur zu siebt), ist das schon ok, zumal die Tour ja vorher grob feststeht und Du schon weisst, ob das Programm Dir liegt oder nicht. Ja, die großen Städte sind sehr laut und auch sehr dreckig. Die typischen Touri Hotspots sind aber meist top gepflegt. Dazu kommen leider viele Bettler und Händler, die einen auch wirklich penetrant belästigen. Da war ich tatsächlich froh in einer Gruppe unterwegs zu sein. Als gefährlich habe ich es weder mit der Gruppe, noch wenn wir abends allein unterwegs waren (auch teilweise nur zu zweit, beide weiblich ;-)) empfunden. Und ja, das Taj Mahal fand ich wirklich wunderschön *g*
Also mein Rat: buchen!
Wenn Du mehr wissen willst, gerne per PM,

viele Grüße
Nina
Hi Summergirl,

das klingt doch alles toll. Meine Vorredner haben ja schon einiges an Tipps übrig. Fast schon überflüssig, dass ich meinen Senf dazu gebe *zwinker* Aber ich mache es trotzdem mal...

Auch wenn es für Frauen (insbesondere für Blonde) etwas schwieriger ist, in Indien zurecht zu kommen, bin ich ein Fan von alleine reisen. Einfach wegen der Flexibilität. Das Schlimmste am Reisen in Indien könnten die starren Blicke einzelner Männer sein, die dir begegnen. Über Gewaltdelikte will ich nichts verlieren, dazu wurde schon genug gesagt. Das Lästigste sind m.E. die Blicke, denen westliche Damen ausgesetzt sein können.

Aber nun zu zwei Tipps, die ich noch nicht gesehen habe. Statt nach Goa zu gehen, empfehle ich etwas Geld in die Hand zu nehmen (ca. 120 € H/R von Chennai) für einen Flug auf die Andamanen! Du wirst es nicht bereuen. Das stellt Goa m.E. in den Schatten. Absolut empfehlenswert ist der Radhanagar Beach.

Darüber hinaus empfehle ich noch Nagpur, da du die Tiger angesprochen hast. Ich hatte Glück, im Januar geschäftlich in Nagpur gewesen zu sein und es gilt zu Recht als Tiger Capital of India (Pench National Park). Und auch Nagpur als kleine Millionenstadt finde ich sehr schön und sauber.

Liebe Grüße und bleib geschmeidig *zwinker*
********2018 Mann
84 Beiträge
hallo servus
mittlerweile sind ja diverse vorschläge eingegangen
ich war schon mehrfach in indien,
andere asiatische länder ebenso,
rundreise für den norden würde ich keine gruppenreise sondern
ab delhi selbst organisieren, gibt dort fahrer die spezialisiert sind
ist besser und kannst nach deinen wünschen planen
hatte eine wunderbare rundreise im fahrzeug über 9 tage an alle
relevanten plätze in rajastan
gute option ist zudem in den süden zu fliegen, kerala, backwaters etc
und step by step richtung mumbai, an der westkueste gibt es herrliche
plätze zu besuchen
noch fragen, schick mir ne pn
lg juergen
Kleidung der Frau
macht meines Erachtens viel aus.

Ich trug stehts lange Hose + FlippFlopps und immer Schulter bedeckt. Manchmal hab ich wegen der Blicke und der Sonne mir sich ein Tuch auf den Kopf gewickelt... allerdings war ich auch teilweise in nicht touristischen Gegenden.

Frau in Indien trägt den Schal falsch rum 😉 Ein Tuch, beide Enden hinten, die Schlaufe vorne über den Brüste... und du hast das Gefühl keiner klotzt mehr blöd.
Sehenswert
Ein wunderschöner Palast in Orcha, gebaut 22 Jahre lang von den Hindu und weil er so schön war und der Mogul mächtiger mussten die Hindus den Palast an den Mogul schenken. Dieser blieb dort für eine Nacht, ging dann zurück ins heutige Persien... verstarb dort ein Monat später und die Hindus konnten ihren verschenkten Palast nicht mehr nutzen:

Der Palast für eine Nacht.
***iX Mann
49 Beiträge
das Land der Farben u Gerueche
Bloss keine gefuehrte Rundreise1 In Indien brauch man Zeit... und will doch nicht die ganze Zeit einem Gruppenschild hinterher tappern *zwinker*

Indien kann anstrengend sein, ist es aber Wert. Sich selbst seine Route zusammenstellen...alles gar nicht mehr so kompliziert. Kleine Travelagencies vor Ort helfen. Frueher musste man sich mit dem Ellenbogen am Ticketcounter durchkaempfen. Muss man nicht mehr (obwohl ich diese Erfahrung auch nicht missen moechte *zwinker* )
Andere Backpacker treffen... da gibts eh die besten Tipps
ach und das : als Frau alleine ist kein Ding! Kenne genug die das machen. Kein Problem. Allerdings solltest du nicht halbnackt dort rumlaufen....

Viel Spass !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.