Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1020 Mitglieder
zum Thema
Nimm die Hand, schöne Frau - Tipps zum Thema Fisting?45
Hier ist Sie von Gästezimmer. Ich möchte mich in diesem Beitrag an…
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 43740
Die Brüste einer Frau sind nicht nur ein großartiger Anblick, sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönster Reisemoment überhaupt

********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Schönster Reisemoment überhaupt
Hallo ihr Lieben,

Seit 4,5 Jahren nutze ich meinen gesamten Urlaub für Reisen nach die schönsten Länder unserer Welt.

Man erlebt viel, hat aber auch auf seinen Reisen absolute Herzklopfmomente erlebt... die, die einen nie los lassen, einen immer wieder faszinieren und ein wohliges Gefühl bescheren...

Jetzt würde mich mal interessieren, was eure „all time favourite“ sind *g*
Und was ist denn nun dein schönster Reisemoment *zwinker*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Och da gibts einige...

ohne wertende Reihenfolge:

  • Delphine im Roten Meer beim Schnorcheln
  • Der erste Blick auf den Khazne al-Firaun (Schatzhaus) in Petra wenn man den Siqh durchschritt
  • In der Mitte der Ayasofya (Hagia Sophia) in Istanbul zu stehen
  • Das erwachen am Strand eines Adriastädchens im ersten Urlaub nach dem Abi *rotwerd*
  • Wracktauchen im Roten Meer (Saalem Express)
  • Das U2 Konzert in Sarajevo 1997 (also kurz nach dem Krieg)
  • Am Cabo da Roca (westlichster Punkt Europas) zu stehen und zu wissen: dahinter geht der Horizont weiter
  • Die weißen Nächte an der Newa in St. Petersburg

********nkey Mann
767 Beiträge
Petra...
ganz sicher.
Die Wüste überhaupt..
Ob Arabien oder Namibia.
Für mich das Schönste:
Zeltsafari in Botswana...
Loxodonta Africana!
****mi Paar
84 Beiträge
Der schönste Gänsehaut Moment ever?
Wenn man mit offenen Augen und Herzen durch die Welt streift, dann findet man solche Momente öfter.

Wir möchten also 2 aus dem Pool der schönsten Momente des letzten Jahres küren.

Ko Adang: Als die Star Clipper sich nach dem Segelsetzen langsam in den Wind drehte und der Wind die Segel füllte und dieses „riesen“ Schiff langsam an den Inseln vorbei glitt…. Das ganze kann man dann noch toppen, wenn man im Klüvernetz liegt …..

Naqsch-e Dschahan: Des nachts im September waren wir neugierig auf diesen Riesigen Platz und wollten und konnten nicht auf den nächsten Tag und den „offiziellen“ Besuch warten. Als wir dann diesen beleuchteten Platz aus 1001 Nacht betreten haben… hat es uns die Sprache verschlagen---
Also der Meidan in Isfahan bei Nacht und dann bitte so lange warten, bis die Springbrunnen aus sind und sich die Moscheen im glatten Wasser spiegeln….

Und wir hoffen auf viele weitere schönste Momente
Die schönsten Reisemomente erlebe ich immer dann, wenn ich Dinge sehe/erlebe, bei denen mir die Spucke wegbleibt.

Das war beispielsweise der Fall als ich den Löwenfelsen in Sigiriya gesehen habe und erst die Aussicht von oben hinab auf die grüne Natur genießen konnte. Aber auch große Wildtiere in freier Natur, sowohl an Land als auch unter Wasser, faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Schöne Momente sind auch die, bei denen absolute Ruhe herrscht. Wenn man beispielsweise einen weißen Sandstrand förmlich für sich allein hat oder durch einen Urwald streift und nur den Klängen der Tierwelt lauscht. Oder in bergigen Gebieten oberhalb der Wolken. Ohne Menschenmassen einfach mal nichts hören, ist immer wieder Traumhaft. <3

Ein schöner Reisemoment kann aber auch einfach nur ein köstliches Essen unter Einheimischen sein, bei dem der Trubel beobachtet werden kann, während man selbst einfach nur genießt und schlemmt. *g*
*******seln Mann
66 Beiträge
Mein schönster Reisemoment?..?..
Tja, wie heißt es so schön: "Reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.."
Seit 2 1/2 Jahren bin ich "frei", nicht mehr an Termine und Uhrzeit gebunden und hab seid her viele schöne, sehr beeindruckende Reisemomente erlebt. Somit kann ich nicht wirklich sagen, welches mein schönster Reisemoment war. Ob es bei den Touren mit den Nomaden in der tunesischen Sahara war, oder bei der bei dreiwöchigen Tour durch das Hohe Atlasgebirge war, oder auf der Isar-Donau-Radltour von München nach Belgrad war, oder in Südfrankreich an der Cese am "Le Run du Chabrier", oder auf einer meiner Motorradtouren z.B. durch die Pyrenäen...... usw. und so weiter... Da habt ihr mich mit der Frage "... schönster Reisemoment?" in ein wahres Erinnerungskarusell eingeladen.
Leben heißt unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen und jeden, jeden Moment genießen!!! In dem Sinne, immer wieder viele schöne Momente sammeln *wow*
Da gibt's viele.
Die Feier nach dem Bürgerkrieg in Nepal.
Im strömenden Regen am Markt im atlasgebirge.
Mit 17 alleine in Paris.
Das menschenleere nächtliche kathmandu.
Glühwürmchen auf einer griechischen Insel.
Der Mond über der Nordsee
Feiern mit der Polizei in Griechenland.

So,so vieles....
*******imba Mann
3.238 Beiträge
Die Begegnung mit den Berggorillas in Rwanda!
Ein unvergesslicher Moment
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Meinen schönsten Reisemoment hatte ich in Finisch- Lappland. Um Mitternacht herum bei Sonnenschein auf einem Hügel gesessen und ca. 30m eine freie Herde Rentiere, die sich ebenfalls sonnten.

Aber auch ein Besuch in Island bei den "Bunten Bergen" fand ich toll.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Wunderbare Erlebnisse,
von denen ihr berichtet habt.

Durch die verschiedensten Ziele in den letzten Jahren gibt es für mich nicht nur einen einzigen , perfekten Reisemoment, sondern viele.

Jeder auf seine Art einzigartig und wundervoll. Da ich danach gefragt wurde hier ein Best Of:

• Hand in Rüssel mit einem
Elefanten in Südafrika spazieren gehen und bei beginnendem Sonnenuntergang auf dem Tafelberg in Kapstadt zu stehen und zu sehen, wie die Stadt einem zu Füßen liegt

• die “Impressions of the West Lake Show” in China. Genauer gesagt in Hangzhou. Unter der Wasseroberfläche wurde eine Bühne aufgebaut und eine Show dargestellt. Es war gigantisch.
Ebenso, auch in China: der Besuch der großen Mauer. Einer meiner größten Reiseträume meines Lebens hat sich damit erfüllt

• mit dem Kajak durch die mystisch erscheinende Halong Bucht zu fahren und eins mit der Natur zu sein

• Santorin: die Wanderung von Thira nach Oia, immer am Kraterrand entlang mit dem Blick aufs Meer und die weißen Häuser - ein Orgasmus fürs Auge !

• die Fontänenshow vor dem Burj Khalifa

• das tolle und idyllische Key West ... und am Ende des Tages den Sonnenuntergang am Mallory Square bestaunen und froh sein für jeden tollen Tag, den man erleben darf

• das orientalische Marrakesch, das ich sofort noch mal besuchen würde... Marokko hat mich gefesselt und fasziniert

• das Schwimmen in den Cenote Mexikos

• der Besuch von Angkor und die grandiosen Tempelanlagen

• mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge bis nach Sausalitos düsen und die Berge im Yosemite NP erwandern

Genauso aber auch wie

• das Treiben in Istanbul. Eine absolut faszinierende und packenden Stadt.

Grandios, wie viel Schönheit diese Welt zu bieten hat!! 😍
Die schönsten Reisemomente:

• Das auslaufen mit einem Kreuzfahrtschiff bei Nacht in Singapur.
Warum?! Ich hatte mir mit der Reise einen langjährigen Herzenswunsch erfüllt, Singapur hatte mich einfach total geflasht und die Singapur by Night Beleuchtung hat dann die Tränen fließen lassen. Ein unbeschreiblicher Moment!

• Masada Sunrise in Israel:
Der Weg zu Fuß so anstrengend und hart , Ende November mitten in der Nacht um von dort aus den Sonnenaufgang zu sehen. *puh* Der Weg ist der absolute Horror, umso schöner ist es, oben angekommen zu sein und die Sonne aufgehen zu sehen. Der Blick in die Ferne und zum toten Meer in Kombination emotional unbezahlbar.

• Die Aussicht vom Penang Hill. Es war unerwartet toll. Sowohl oben,als der Blick auf Teile der Insel, der Penang Bridge und das Meer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.