Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1020 Mitglieder
zum Thema
Welchen Film- oder Seriencharakter findet ihr anziehend?367
Hey ihr In diesem Thread geht es mir NICHT konkret um Schauspieler…
zum Thema
Welcher Film würde Eurem Leben am ehesten entsprechen?91
Welcher Film würde Euch oder Eurem Leben, etwas Erlebten, am ehesten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film "Weit": Über eine Weltreise

**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Themenersteller 
Film "Weit": Über eine Weltreise
Eine Freundin hatte den Film gesehen und mir empfohlen und er klang so interessant, dass ich mir die DVD gekauft und gestern angeschaut habe. Ich war sehr beeindruckt davon.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.weitumdiewelt.de

Er läuft im Moment in vielen Kinos. DIe DVD ist schon ausverkauft, soll aber nachgepresst werden.
Habt viel Freude und seid berührt
Der Weltreisende aus Bremen
*****n24 Mann
42 Beiträge
Ich habe den Film gesehen
Ein Junges Paar mit viel mut und absolutem Happy End zum Schlus waren sie zu dritt unterwegs, sie hatte ienKind bekommen.

Auch zu Empfehlen wer segelnd reisen will die http://www.ironlady.de/schiff.htm dazu gibt es zwei sehr gut geschriebene Bücher.
*********nte_r Mann
38 Beiträge
...Fernweh.....
hallo weltreisender, danke für den hinweis auf diesen film. deine worte klingen so vielversprechend, das ich mir den film auf jeden fall ansehen werde.

gruß

wolfgang
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
"Weit"
@ WeltreisenderHB:

Danke für den Film-Tipp. Wir waren dank Deiner Empfehlung gestern in einem unserer Nischen-Kinos, die den Film spielen (und haben dabei gleich einen Weihnachtsgeschenk-Gutschein eingelöst).
Der Film ist wirklich beeindruckend und nimmt den Zuschauer voll mit.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Sensationell!!
Ich habe den Film schon 2x gesehen und habe bei beiden Malen das Kino mit nassen Augen verlassen.

Ich bewundere den Mut der Beiden, bin absolut fasziniert von der Freundlichkeit vieler Menschen (ganz nach dem Motto „There are No strangers in the world, only friends we haven’t met yet) und der Schönheit unserer Erde!
Besonders die Aufnahmen von Pakistan und Indien haben es mir angetan!

Nebenbei haben sie auch die Sehnsucht in mir geweckt - mein größter, nicht erfüllter Lebenstraum ist eine Weltreise *g*
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Themenersteller 
Ihr beglückt gerade mein Herz und mein Augen füllen sich mit Tränen der Rührung. Ich freue mich, wenn ich anderen Menschen eine Freude machen kann.

*danke*

Ich war 8 mal in Indien und leider nur 2 mal in Pakistan, es sind beides ganz wunderbare - und auch anstrengende Länder, aber viel viel freundlicher als hier in den Medien beschrieben. Ich würde gerne wieder nach Pakistan. Afghanistan und Iran haben auch sehr viel einladendes, auch wenn ich gerade froh bin, nicht dort zu sein.

********rl86:
Nebenbei haben sie auch die Sehnsucht in mir geweckt - mein größter, nicht erfüllter Lebenstraum ist eine Weltreise *g*

Denn Aufi! *g* Ich war mit 30 das erste Mal in Indien - und Du hast schon viel mehr gesehen von der Welt als ich damals.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Thanks God :)
@**********derHB:

Indien habe ich im Rahmen einer Rundreise für dieses Jahr November vor. Einmal am Taj Mahal zu stehen , ist einer meiner großen Reiseträume.

Die vielen Reisen erlaube ich mir auch erst seit 5 Jahren- aber seitdem habe ich viel gesehen und bin noch lange nicht müde. *g* Ständig finde ich einen neuen Fleck auf der Erde, der interessant ist *g*
Im Kopf habe ich selbst jetzt schon diverse Ideen für 2019! 😃

Wie hat dir Pakistan gefallen und wo warst du überall in Indien? Rajasthan , oder auch im Süden? ... oder sogar Beides? *zwinker*

Bin auch immer auf der Suche nach netten Reisebegleitungen *genau*

Die Gefahr, die ich nur bei einer Weltreise sehe ist, dass man irgendwann „reisemüde“ wird und das dann alles nicht mehr so richtig genießen kann, oder aber unfähig wird sich wieder ins „richtige“ Leben zu integrieren... *snief*
********ch76 Paar
117 Beiträge
Langeweile
@********rl86 wir sind letztes Jahr zurück von unserer Weltreise.
Man hat es irgendwie gar nicht so richtig genossen, wir haben uns zu sehr auf sozial Media konzentriert wie die besten pics zusammenbasteln nen Fakeshot von einem einsamen Strand zu machen der aber in real meeeeeegavoll war.
Immer auf der Suche nach wlan.
Nächste Reise ohne Sozial Media bewusst reisen genießen das Land auf sich wirken lassen.
Und ab Monat 6 wurde uns langweilig uns fehlten Aufgaben nächstes Ziel planen hat nicht mehr ausgereicht.
Deshalb ist es uns leicht gefallen endlich wieder zu arbeiten.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Verständlich
@*********stic:
Was habt ihr denn für Ziele auf eurer Weltreise besucht?

Kann es gut verstehen, wenn ihr sagt, dass das bewusste Genießen und Erleben zu kurz gekommen ist. Leider hat das Social Media einen riesengroßen Platz im Leben eingenommen. Alles soll geteilt werden, bei Instagram gepostet werden oder auf Facebook möglichst viele Likes bekommen.

Daher war meine entspannteste Reise Kuba im November 2014. Ein sehr interessantes Land; freundliche Menschen, die mit dem Wenigen, was sie haben zufrieden sind tolle Strände und interessante Sehenswürdigkeiten.
Damals war das WLAN dort noch in den Kinderschuhen und lud fast gar nicht... man hat es einfach entnervt gelassen und hatte ohne ständiges Online sein und sich mitteilen müssen eine grandiose Zeit! *g*
********ch76 Paar
117 Beiträge
@Summergirl86
Wir sind über Dubai nach Australien da sind wir 11000 km in einem Camper durchs Land. Weiter gings nach Bali für 3 Wochen.
Südostasien Vietnam und Loas fehlen uns noch,aber Thailand Kambodscha und Myanmar haben wir besucht.
Dann ging es wieder über Dubai nach LA 15 std flug das ist elend lang.Kurzaufenthalt in LA weiter nach Mexiko und Belize.
Zurück in die USA da sind wir auch 10000 km mit dem Auto durch die gegend gefahren.
Über Mexiko sind wir nach Cuba da haben wir abgebrochen wegen gesundheitlicher Probleme,zuhause kuriert dann haben noch einen Roadtrip durch Frankreich gemacht.
Insgesamt haben uns die Roadtrips am besten gefallen,wir waren 10 monate unterwegs.Versteh mich nicht falsch das war jammern auf höchsten Level.Wir haben soviele tolle Sachen erlebt.
Unser nächstes Projekt ist die Panamericana aber da fehlt erstmal Geld das erarbeitet werden muss *lach*
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Themenersteller 
Spannend, ich hab Dubai & Australien auch für Februar auf dem Programm. Ich wollte das eigentlich alles mit Emirates fliegen, aber die letzten Kritiken bei http://www.airlinequality.com/airline-reviews/emirates/ waren sehr schlecht, jetzt bin ich am überlegen nach anderen Gesellschaften zu suchen.

Habt Ihr Empfehlungen für Wohnmobile mit Klo und Dusche?

Wie waren Eure Erlebnisse in Myanmar mit dem Rohingyas-Konflikt und der Sicherheit, dass sll bei uns noch zwischen DXB und SYD rein für 3-4 Wochen?

@********rl86
Witzigerweise war ich dort nicht, wo alle anderen waren, nämlich in Rajasthan. Dafür Bombay, Pune, Ellora, Ajanta, Aurangabad, Bijapur, Goa, Hampi, Igatpuri (Vipassana-Meditationzentrum), Calcutta, Darjeeling, Sikkmin, Delhi, Daharamsala, Ladakh, Srinagar, Amritsar, Agra, Kathmandu, Khajurao, , Varanasi, Chandigarh, Shimla, Kinnaur, Spiti, Manali (Vashisht), Kerala, Hyderabad, Bengalore, Tiruvannamalai, Auroville, Pondycherry, Mysore, Kochin und dann noch in Lahore, Rawalpindi, Skardu, Tibet und ich hab bestimmt noch einiges vergessen.

Reisemüdigkeit kenne ich auch und ich habe ja auch hier Aufgaben. *g*
********rl86 Frau
943 Beiträge
Finally!!! 😍😍
Endlich angekommen und auf der Suche nach Reisefreudigen, die sich ihn gemeinsam mit mir angucken möchten *g*
**2 Mann
6.134 Beiträge
*hand*
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Themenersteller 
Na herzlichen Glückwunsch, die war ja zwischendrin mal ausverkauft. Ich war sehr berührt beim Bericht über Pakistan, ein Land, was mir bei meinen beiden Besuchen 1992 und 2007 sehr gefallen hat und das ich gerne wieder besuchen würde.
********rl86 Frau
943 Beiträge
**********derHB:
Na herzlichen Glückwunsch, die war ja zwischendrin mal ausverkauft. Ich war sehr berührt beim Bericht über Pakistan, ein Land, was mir bei meinen beiden Besuchen 1992 und 2007 sehr gefallen hat und das ich gerne wieder besuchen würde.

So ging es mir auch, hatte ich von Pakistan bis dahin gar keine Vorstellung. Ich war überrascht was die Beiden dort erlebt haben und wie lange sie dort geblieben sind *g*
Generell ist der komplette Film einfach nur wunderbar und ich glaube auch beim dritten Mal wieder feuchte Augen zu haben *g*
********rl86 Frau
943 Beiträge
**2:
*hand*

Sehr gerne!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.