Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1022 Mitglieder
zum Thema
Wunder geschehen13
Heute möchte ich euch gern von unserem wunder schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...es scheint...

*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
...es scheint...
...hier ja gerade ein wenig schläfrig zu sein...kein wunder bei dem wetter...daher zur allgemeinen aufheiterung ein paar bildchen aus der sonne vom vorletzten roadtrip.
autobahnkreuz
sonne geht auf - der kaffee kocht
freibad
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Danke, wo war das?
*top* Atlas mountains?
********nkey Mann
764 Beiträge
Oman?
*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
...dit...
...stimmt...oman.
********nkey Mann
764 Beiträge
kam mir bekannt vor...
so hab ich es gesehen...
*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
...ah...auch recht hübsch...welches wadi war`s?bani khalid?
********nkey Mann
764 Beiträge
Das erste = Wadi Muyadin
dann Jebel Akhdar, Bani Khalid, Ras al Jinz
Womit bist du unterwegs?
********nkey Mann
764 Beiträge
Mietwagen...
Oman Zweiradantrieb.
Damit darf man allerdings nicht auf das Saiq-Plateau und einige Wadis bleiben auch verschlossen.
*******irl Paar
21 Beiträge
Danke für die tollen Fotos! Besonders die Autobahnschilder! *top2* da kommt gleich noch mehr Vorfreude auf.

Wir fahren im Februar auch in den Oman. Mit zwei kleinen Kindern wird das bestimmt eine spannende Reise.
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Ist der Oman denn sicher? Schwappt da nicht etwas von der Gewalt aus den umliegenden Ländern rein?
*******irl Paar
21 Beiträge
... das auswärtige Amt sagt nichts Gegenteiliges und rät nur zur üblichen Vorsicht. Letztlich kann überall etwas passieren.
********nkey Mann
764 Beiträge
Ist schon einige Jahre her...
aber mein Eindruck war, dass das ein sehr sicheres und ruhiges Land ist.
Die omanische Richtung des Islam, der Ibadismus, ist sehr viel liberaler und toleranter als der saudische Wahabismus. Auch politisch ist das Land stabil... solange der Sultan lebt.
Die Leute sind freundlich und das Reisen ist einfach.
Also *freu*
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Danke, das ist ja ein interessanter Hinweis, hab ich gerade eine Menge zu gelesen.

Allerdings bin ich erschrocken, welche äußeren Kleinigkeiten bei der Auslegung des Korans zu tödlichen Auseinandersetzungen führen. Aber das ist ja leider menschlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.