Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalifornien 2017

Kalifornien 2017
Hallo ihr Lieben!

Über eine Flugpromoaktion habe ich heute für September einen Flug für 350€ return nach San Francisco bekommen.

Nun kam nach dem Schnäppchen die Ernüchterung - die Unterkünfte in SanFran sind unfassbar teuer. Los Angeles geht noch.

Hat da jemand einen Tipp zum Geld sparen? Und sonst freue ich mich natürlich auch über Tipps zu SF, L.A. und San Diego und allem dazwischen, ich habe 12 Tage. *g*

Merci beaucoup.
SilhouetteSilhouette
**********_Foto Mann
555 Beiträge
Hi

vielleicht wäre Couchsurfing oder AirBnB was für dich?

Oder vielleicht einen Camper mieten, dann bist du nichtmal Ortsgebunden.

gruß Frank
****gde Paar
495 Beiträge
er
SF ist mega teuer, campen in der Stadt geht nicht. AirBnB ist bestimmt die günstigste Alternative.
In der Region gibt es verdammt viel zu sehen. Damit werden umfangreiche Reiseführer gefüllt.
Vielleicht ist ein Jucy Minicamper eine gute Alternative für Dich.
******_bw Frau
5 Beiträge
San Francisco
Hallo,

ich habe in San Francisco in dem Downtown Hostel übernachtet. Falls du alleine reist, wäre das auch eine gute Alternative.

http://www.german.hostelworl … -Downtown/San-Francisco/4549

Es ist zwar auch nicht so billig. Aber es ist neu renoviert und es gibt ein super Frühstück und es gibt kostenlose Aktivitäten vom Hostel aus. Wie z.B. verschiedene Stadtrundgänge. Ich war da 2 Wochen und habe viel mit den Leuten von dort unternommen. Pub Crawl war auch genial.

Viel Spaß in Kalifornien!
so cAl
Danke für die lieben Antworten. Campervan und co. ist nicht drin, ich hasse Auto fahren. Werde wohl auf Megabus etc. ausweichen, mit dem kommt man anscheinend ganz gut von San Francisco nach L.A. und dann nach San Diego *g*

Das Hostel gucke ich mir mal an, ich würde halt ungern mehr als 30€/Nacht ausgeben, aber ich denke, da bin ich wohl wirklich verwöhnt.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
2014 war ich auch eine ganze weile an der West-Coast unterwegs.
in SF habe ich damals in Oakland ein günstiges Motel 6 gefunden - von Oakland aus bist Du super fix mit der Metro in Downtosn (max. 10min)
Das Motel 6 hat nun etwas die Preise angezogen, aber da findet sich sicher noch einiges anderes in der Ecke.

LA hat mich als Stadt mega enttäuscht... Man muss sich entweder direkt verlieben oder wird einfach niemals mit dieser Stadt warm.

Auf dem Weg kannst Du noch Monterey, Santa Barbara, Pismo Beach mitbehmen.
Ganz Nice ist der Pfeiffer Beach am Highway One (Abfahrt nicht easy zu finden)

An Nationalparks meine Tops in der Folgenden Reihenfolge:
1 Grand Canyon
2 Yosemite
3 Death Valley & Sequoia
wobei eigentlich alle für sich selbst meag beeindruckend sind! *g*

Enjoy the trip!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.