Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patagonien/Feuerland

****eep Frau
1.328 Beiträge
Themenersteller 
Patagonien/Feuerland
Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres möchte ich Patagonien/Feuerland bereisen.

Südamerika ist bisher für mich unbekanntes Territorium und das möchte ich ändern*g* Sicher ist, dass mein Ausgangspunkt für die Tour Ushuaia sein wird, viel mehr weiß ich im Moment noch nicht...

Wer war schon in Patagonien/Feuerland? Wie seid Ihr dort gereist, (Bus, Zug, Flugzeug, Camper, Auto, Motorrad)? Wie wart Ihr untergebracht (Hotel? Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht? Wie war die Einreise? Wie lange wart Ihr dort unterwegs? Was muss man gesehen/erlebt/probiert haben? Welche Touristenfalle sollte man meiden? Was hat Euch dort am besten gefallen?

Freue mich über nützliche Tipps und Tricks von Euch und bin auf Eure Erfahrungen gespannt*ja*
*********oming Mann
5 Beiträge
Patagonien und Feuerland sind kalt, leer und wunderschön *g*
Die beste Reisezeit hast du dir schon mal ausgesucht, denn in unserem Winter ist dort Hochsommer. Lass dich nicht von diesem Wort täuschen, wir sind hier nah am Polarkreis, also Handschuhe, Mütze, der dicke Pullover und vor allem: WINDBLOCKER sind dringendst anzuraten.
Man kann um Ushuaia herum wunderbar wandern. Wandertouren und Tagesmärsche finden sich in den Broschüren bei der Tourist-Information, oder in jedem Hostel. Auch die Tour auf den nahen Gletscher (Carre Medio) ist wunderbar. Der Aufstieg dahin und die Aussicht von da oben sind super schön.
Es gibt auch einen nahen Nationalpark (Tierra del Fuego). Der ist okay, aber kein Vergleich zum Torres del Paine im Süden von Chile. Das atemberaubendste Stück Natur was ich je gesehen habe (und das ist mittlerweile nicht wenig ^^).
In Ushuaia war ich 10 Tage lang (obwohl ich eigentlich nur 2 bleiben wollte) in dem wohl freundlichsten und gemütlichsten Hostel der Welt: Hostel Antarctica!
Motorrad solltest du in Feuerland nur fahren, wenn du sehr erfahren bist, denn mir sind nicht selten Motorradfahrer im 45°Winkel entgegengekommen. Der Wind da unten bläst immer und fast immer feste.
Von Ushuaia in den Norden ist es ein wenig nervig, denn du passierst 4 Grenzen und bekommst auch 4 Stempel, da ein Teil des Weges durch Chile führt. Sprich Argentinien-Chile - Chile-Argentinien. Wenn du aus Argentinien kommst sind das satte 8 Stempel, also eine Doppelseite im Pass *ggg*
Da es allerdings nur diese eine Hauptstraße gibt kann man dort unten (auch als Frau alleine) bestens Trampen. Die Leute sind super, super nett und nehmen einen gerne mit. Wem das zu heikel ist, der kann auch locker den Bus nehmen, oder eben mit der günstigen inner-Argentinien Airline fliegen (zum Beispiel nach Puerto Natales oder Bariloche).
Wenn du weiter nach Patagonien reist, nimm unbedingt El Calafate und den Gletscher dort mit. Auch der Nationalpark drumherum sind sehr sehenswert.
Sodele, das solls für den Anfang erst einmal gewesen sein. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen, gerne fragen.
****eep Frau
1.328 Beiträge
Themenersteller 
Supervielenlieben Dank für Deinen Beitrag, SummerIsComing!

All das, was Du geschrieben hast, macht mir gerade Lust SOFORT loszureisen und dieses aufregende Stück Erde zu entdecken!*ja*
Bin dabei
*date* am anderen Ende *bussi*
4 Wochen Urlaub
sind gebucht... *juhu*.... InSleep - wir sehen uns Weihnachten in Ushuaia *bussi* *freu*
****eep Frau
1.328 Beiträge
Themenersteller 
Gebongt *hi5* *freu2* *top*
Jetzt braucht es nur noch Empfehlungen für ein Cafe in Ushuaia, das Deine Bedürfnisse als Kuchentante *muffin* und meine Bedürfnisse als Kaffeetante *kaffee* erfüllt
Kaffee habe ich immer dabei. Bialetti, Espresso & Kochplatte gehören zur Grundausstattung *tanz2*
********2010 Mann
14 Beiträge
Hallo Milla_Joy,

wie SummerIsComing schon geschrieben hat: Unterschätze nicht den Wind.

Zudem befindet sich in Ushuaia der südlichste Pub der Welt, dort lässt sich gepflegt ein Bierchen trinken, insb. wenn zu dieser Zeit ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. Gefühlt befindet sich dann die gesamte Stadt in diesem Pub.

Gereist sind wir u.a. viel mit (Fern)Bussen. Alles total easy und entspannt !
********2010 Mann
14 Beiträge
Ich meinte natürlich InSleep, habe mich vertippt *g*
****eep Frau
1.328 Beiträge
Themenersteller 
Nach knapp 10 Monaten Anlaufzeit war's heute soweit: *hi5* am Ende der Welt *smile*
**********e_MUC Mann
78 Beiträge
Kreuzfahrt in der Antarktis .-)
Liebe InSleep *g*

Einen wunderschönen guten Tag und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir!

Du solltest UNBEDINGT jeden Tag ins Hafen von Ushuaia gehen und jedes einzelnes Kreuzfahrtschiff / Cruise Ship fragen, ob sie Last-Minute Gäste / Passagiere vergünstigt an Bord nehmen!?

Ich habe dies getan und bin recht günstig und sehr gut in der Antarktis, an den Süd-Georgien Inseln und an den Falkland Inseln gereist *ggg* Das war eine TIP-TOP Reise mit nichts anderem zuvor oder danach zu vergleichen!!!

Viel Spaß, Freude, Genuss und Vergnügen in Patagonien / Feuerland und Umgebung wünscht dir,

Steffen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.