Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Expeditionen?

Expeditionen?
Hallo,

Keine Ahnung, ob das jetzt ne fixe Idee ist, aber ich träum schon seit kindheitstagen mal an einer Expedition teilzunehmen. So schatzsuche im Dschungel *zwinker* oder Archäologie in der wüste. War immer schon historisch interessiert und finde sowas echt faszinierend.

Ne Freundin war beruflich auf Forschungsreise in der Arktis, auch das stell ich mir toll vor. Da kann man sich, soweit ich weiß, Plätze kaufen.

Daher einfach mal gefragt, gibt es so was für "Touristen"? Hab keine wirklich konkreten Vorstellungen, und es wäre auch relativ egal, ob das ne echte Expedition wäre oder ne gefakte für Touris. Sollte natürlich eher ein kurzer Zeitraum und finanzierbar sein, aber prinzipiell bin ich für jeden Vorschlag offen.

Vielleicht hat ja jemand ne kreative Idee. (Ist auch n langfristiges Projekt, von daher keine eile) *g*

Vielem Dank!
*****973 Paar
239 Beiträge
Hi,
finde Klasse, daß Jemand seine Kindheitsträume noch erfüllen möchte. Ist aber leider in unserer Welt schon kaum durchführbar. Wo sonst gibt es noch weiße Flecken?
Es gibt sicherlich Menschen die Reisen quer durch Afrika machen usw. - ist das aber noch mit den Reisen vor 100 Jahren vergleichbar? Sicher nicht. Ich drifte jetzt vom Thema ab... *zwinker*
Soweit ich weiß gibt es Firmen die solche "pseudo" Expeditionsreisen durchführen und die man einfach buchen kann. Du kannst Dir auch eine Kiste kaufen, sie etwas ummodeln und einfach losfahren...
Wenn Du aber an etwas wirklich exotisches denkst - hm... Schwierig.
Ich hoffe für Dich, daß sich hier Jemand finden wird, der Dir auch eine vernünftige Antwort dazu gibt.
Noch etwas - hast Du Dich schon in den anderen Reiseforen umgeschaut? In manchen findet man tatsächlich Menschen die wirklich reisen. Also nicht 3-4 Wochen im Jahr... Ich stelle leider erschreckend fest, daß manche nach einem 3-4 Wochen Urlaub in irgendwelchem Land schon anfangen darüber Bücher zu schreiben... *g* Herrlich...
Viel Glück und hoffe auch was zu erfahren *zwinker*
Tom
Billig-Expedition für moderne Abenteurer!!!
Schau mal hier => http://www.allgaeu-orient.de/

Wenn der Link nicht erwünscht ist, dann gib einfach "Allgäu-Orient-Rallye" oder "Low Budget Allgäu-Orient-Rallye" in Deiner Suchmaschine ein.

Bei der Allgäu-Orient-Rallye werden nur Fahrzeuge zugelassen, die mindestens 20 Jahre alt und straßentauglich sind. Jüngere Fahrzeuge dürfen nur mit, wenn sie weniger als 1111,11 Euro wert sind.

Beschreib aber mal mehr die Expeditions-Richtung in die Deine Interessen / Wünsche gehen.
Es gibt viele - auch günstige - Möglichkeiten und massig Dinge die Expeditionscharakter bekommen, die man selber organisieren kann.

Viele Grüße *g*
*****973 Paar
239 Beiträge
@*********eiter
Wo Du das erwähnst - da war auch früher was von Budapest nach... Ja irgendwo in Afrika. Die Regeln waren ja ähnlich.
*****i01 Paar
48 Beiträge
Hallo Blacky,

wir fahren im September nach Marokko. Wenn Du kein Fahrzeug hast, kannst Du eins von uns mieten.
http://www.4ward4x4-experience.com/marokko-reisen/
Besonderst interessant für dich sind Lost City, eine riesige Steinfestung in der Wüste und ein riesiger Krater der früher im Aufstand gegen die Franzosen von den Berbern zur Festung ausgebaut wurde. Auch findet man unzählige Fossilien.

Gruß

Michael
****nw Mann
12 Beiträge
Also wenn dich das buddeln interessiert, würde ich mal an einer Uni fragen ob Du mal mit fahren kannst. Da sollte bei bestimmt was gehen.
********meer Mann
91 Beiträge
Patagonien Jan.-März2015
Wir ziehen mit Rucksack vom 5.Januar bis 3. März von Santiago bis Feuerland. Ist noch jemand in der Gegend? Alles Gute für 2015 wünschen die segelnden Musikannten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.