Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
180 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?143
Manchmal komme ich mir wie ein lebendes Fossil vor, besonders hier im…
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Robustes Smartphone mit super Akkuleistung gesucht!

Robustes Smartphone mit super Akkuleistung gesucht!
Hallo,
es ist zwar eine etwas außergewöhnliche Frage, aber ich halte dieses Forum für das geeignetste, weil Ihr vermutlich am ehesten solche Geräte nutzt. (Obwohl es draußen ohne elektronischen Schnickschnack doch eigentlich schöner ist).
Ich brauche ein robustes und wasserabweisendes (besser wasserdichtes) Smartphone, das möglichst (mindestens geringe) Stöße abkann und mit einer super Akkuleistung glänzt. Am besten mit einer guten Kamera. Kann mir jemand eines empfehlen?
Ich verfüge über ein absolut spitzenmäßiges Handy, habe von Smartphones keine Ahnung, wollte auch nie eines, jedoch nutzen meine Kollegen inzwischen für wichtige Dinge WhatsApp, filmen Dinge und tauschen sie mal eben so aus. Sie sind genervt wenn ich ihnen einen USB-Stick entgegenhalte und um die Filme bitte…
Ich würde mich über Empfehlungen / Hilfe von Euch echt freuen!
Viele Grüße *g*
********Face Mann
137 Beiträge
Da kenn ich auch keins, die Akkuleistung ist bei den aktuellen Modellen doch sehr bescheiden. Da gibts das Sony xperia Z oder das Iphone mit Lifeproof Case. Zum segeln verwende ich das letztere. Hält schon mal einen Duscher aus, aber der Akku ist leuder alles andere als eine Freude. Vielleicht kennt ja noch jemand einen Geheimtipp, bin da selbst gespannt.
Danke für die Antwort.
Als ich mich zuerst in meinem Freundeskreis umgehört hatte, war das Interesse nach meinem Resultat auch schon groß.
Vor dem Hintergrund das ich mein Handy so alle 3 Wochen mal aufladen muss, wenn ich es viel benutze, ist es echt traurig, dass die meisten Smartphones wohl alle 1-2 Tage aufgeladen werden müssen. Ich wäre bei 4-5 Tagen nach moderater Benutzung schon ganz zufrieden.
Mein Handy scheint ein Geheimtipp zu sein, es ist das „Sonim xp5300 Force 3g“ – über einen entsprechenden Smartphone-Geheimtipp würde ich mich tierisch freuen!
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Smartpfon....
erzählen könnte man dir viel, aber du musst damit zurecht kommen.... als Zubehör für längere Akku-Laufzeiten gibt es mittlerweile Batteriepacks mit Solarzellen.... verlängert das *tel*
*******ist Mann
40 Beiträge
defy
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob es das Modell noch gibt, aber schau mal, ob das Motorola Defy vielleicht etwas für Dich wäre. Inzwischen gibt es wohl auch Modelle der Firma Caterpilar, die robust und wasserfest sein sollen.
viele Grüße
CAT B15
Ich habe mir das CAT B15 von Caterpilar gekauft und bin super zufrieden damit. Wenn du nicht die ganze Zeit im Internet bist, hält der Akku drei Tage und wenn du wirklich nur telefonierst/sms schreibst, dann bis zu einer Woche. *g*
Lediglich die Kamera ist nicht so toll, aber für Schnappschüsse reicht es. Und der Akku lädt ziemlich lange.

Das Smartphone ist wasserdicht, stoßfest etc. Eben ein sogenanntes "Bauarbeiter-Handy". *zwinker* Am besten du beliest dich darüber mal genau im Internet.
*****973 Paar
239 Beiträge
Telefon
Hi,
hm... Hier scheint mir der CAT wirklich die beste Alternative zu sein...
Wenn aber Jemand Smartphone mit langer Akkuzeit sucht und mit 2 SimKarten drin - ich besitze seit einem Jahr einen Lenovo P770 mit einem Akku mit 3500 mAh und kann ihn ruhig empfehlen. Wenn ich das Telefon wirklich viel nutze - 2-3 Tage. Nur telefonieren usw. - 1 Woche sind ohne Probleme drin.
Leider ist er nicht Wasserdicht usw. aber anderseits - wenn die Umgebung zu rauh, zu nass oder sonst irgendwie nicht Telefonfreundlich ist - bleibt er in der Tasche, weil ich da eh nicht telefonieren brauche *g*
Grüße
Tom
CAT B15
Das CAT B15 ist für zwei sim Karten ausgelegt. *zwinker*
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten – auch die per CM *danke*

Also in der engen Auswahl stehen jetzt das „Sony Xperia Active“, das „CAT B15“ (dark_vamp sei Dank!) und das Runbo X5.
Werde mal Tests und Vergleiche googlen…

2 Simkarten brauche ich nicht. Mir ging es um robust, wasserabweisend, lange Akkuzeit (!) und möglichst brauchbare Kamera.
[das Lenovo P770 ist interessant, aber ich arbeite teils auch unter sehr rauen, nassen Konditionen und da kann das Smartphone nicht in der Tasche bleiben…].

Viele Grüße *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.