Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1019 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotograf/Video für SC/HC Film Produktion8
Für meine Erotik-Film-Drehs suche ich jemanden, der dreht und sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisebegleitungen

Reisebegleitungen
Hallo,
wie wäre es mit einem Fred für die Suche nach Reisepartnern?

Eure Meinungen???

R
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Gute Idee!
Und ich mach mal den Anfang:
Ich möchte gerne nächtes Frühjahr zum Skilanglauf nach Norwegen. Zuerst vielleicht 10 Tage zum einlaufen mit einem Anbieter wie Sausewind und dann mit dem DNT von Hütte zu Hütte. März wäre hierfür gut.
HHallo ig Zuge ein reize Begleitung vor ein kurz Urlaub und da bei verschiedene swinger Clubs zu Bezugen had jemand Lust mid zu maggen
Schweden, Februar 2014, 1 Woche
Für einen Hüttenurlaub im Februar 2014 suche ich noch eine weibliche Reisebegleitung.

Zeit: Februar, nach den Berliner Schulferien (also ca. 2 Woche), ab 08.02.2014

Entweder mit der Fähre ab Sassnitz nach Trelleborg und dann weiter..

Oder Flug bis Göteborg oder Oslo und dann mit nem Mietwagen weiter...

Buchen würde ich kurzfristig über FeWo Vista.
Fähre wäre kein Problem, da ich mit der Nachtfähre fahren würde. Da ist immer was frei um die Jahreszeit (LKW Deck).

Hier mal ein Blick auf das Gefährt (Mitte, der silbergraue Kombi)
US-Car-Fans: YOUR CARS!

Gebiete sind Värmland, Dalarma...je nach Geschmack.

Ziel: eine Woche Ruhe und Entspannung, bischen wandern, evtl. mal ne Jetski-Tour, Kamin, lesen, futtern, Schlittschuh laufen...

Wichtig 1: Ich bin Raucher - kann mich aber zusammenreissen
Wichtig 2: kältefeste Kleidung - es kann dort schon mal -25°C haben.

Wer kommt mit?
Dann einfach mal schreiben und sich verabreden. Alles weitere findet sich.

lg
Robie

p.s.: bitte mein Profil lesen
pp.s.: .. es muss nicht zwangsläufig auf Sex aus sein...
Weibliche Reisebegleitung 4 Wochen Südamerika
03.03. von HH nach Rio.
Dann nach dem Höhepunkt des Karnevals Richtung Süden nach Argentinien.
Paar Tage in Urugay/Montevideo und weiter in das Land des Silbers.
Abschließend evtl. noch bissl Paraguay und zurück nach Rio. Rückkehr ab 31.03.

Wie schaut´s aus? Soll sich niemand beschweren ich hätte das mal nichts gesagt *zwinker*

Näheres via PM.
***ti Mann
48 Beiträge
Weltreisebegleitung
Hey!
Ich baue gerade an meinem Iveco 40-10 4x4. Es wird ein Allradwohnmobil mit allem was nötig ist. Dusche und WC, Kochen, Warmwasser, Trinkwasseraufbereitung, Solaranlage, Zusatzheizung, großzügiger Schlafplatz für 2 Pers.
Ich beginne bald (in 1-2 Jahren) eine Weltreise. Zuerst mal Irland, dann Nordcap und Island. Dann beginnt die erste wirklich große Reise, die geht in die Mongolei!

Ich suche dazu eine sportliche junge oder junggebliebene Frau die mich da begleiten möchte. Mein Ziel ist es in mehreren Jahren die ganze Welt zu bereisen.

Wenn Du gefallen an der Idee hast und mich ganz unverbindlich einmal kennenlernen möchtest dann melde Dich und ich gebe dir den Link meiner privaten Homepage.

Natürlich gehört zu so einem Vorhaben viel Vertrauen und große Symphatie. Die könnten wir ja bei einer kleinen Vorreisen testen.

Von den Kosten her brauchst du dich lediglich am Essen mit beteiligen. Alles andere geht auf mich.

Aber alles der reihe nach, Details besprechen wir nach einem ersten Kontakt!

Liebe Grüße, Haimo
Weltreise
Oh was für ein toller Plan.....ich beneide die Dame, die sich an deine Seite gesellt....Viel Glück....Chris
****ry Paar
155 Beiträge
REISEBEGLEITUNG GESUCHT ( POLEN )
vom 07. Mai bis 11.Mai, ich, der männliche Part, suche eine weibliche Reisebegleitung. Es soll nach GORZOW gehen, dass ca. 60km von der Grenze entfernt ist. Gesucht wird eine weibliche Reisebegleitung , die Lust und Freude hat mitzukommen. Getrennte Reisekosten(Verpflegung) Schreibt mir einfach eine CM
*******iao Mann
3 Beiträge
kurztrip
Suche eine weibliche Begleitung um eine/mehrere der Osfries. Inseln zu erkunden, bei Interesse einfach kurz melden!
Das ganze übers Wochenende oder maximal fünf Tage, sonst bin ich flexibel.
*******ali Mann
33 Beiträge
Iran Reisebegleitung
Hi there,

möchte ab 16. Mai für drei Wochen den Iran bereisen. Hat jemand Interesse, mitzukommen?

Das soll ´ne Rundreise durchs ganze Land werden mit Stops in Teheran, Isfahan, Shiraz, Persepolis etc.

Gruss an alle - freue mich auf CMs
*****ros Mann
659 Beiträge
Reisepartner südliches Afrika Dez/Jan 2014-15
Pärchen gesucht für Namibia,Botswana, Zimbabwe Reise...

Hallo werte Globetrotter *zwinker*

Zusammen mit meiner Partnerin haben ich schon mehrfach das südliche Afrika mit dem 4x4 in Eigenregie bereist. *cool*

Überwältigende Landschaften, faszinierende Pflanzen- und Tierwelt *fliege* ein wenig die Kultur und vor allem die Einsamkeit locken uns immer wieder in diesen Teil Afrikas.
Unsere Reisen führten uns bis dato nach Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe.
Sambia, Malawi, Tansania und Mosambik stehen noch auf unserer to-do-Liste, aber konkreten Reispläne für diese Länder haben wir noch nicht. Mosambik z.B. ist aktuell wegen bürgerkriegsähnlichen Zuständen kaum auf dem Landweg zu bereisen - uns ist es dort jedenfalls im Moment zu gefährlich...*guerilla*

Ein Offroadfahrzeug mit Dachzelt samt Campingausstattung ist unsere Art zu reisen.
Übernachtet wird im Dachzelt auf ausgewiesenen Campsites mit mehr oder weniger guter Infrastruktur *wc* *duschen* oder ggf. auch im Bushcamp mit Spaten als Infrastruktur *mrgreen*
Da nachts schon mal Löwen, Hyänen oder Elis ums Auto schleichen ist diese Art zu reisen nicht jedermann Sache...

Wasser und Lebensmittel führen wir mit uns - muss natürlich bei Gelegenheit immer wieder aufgefüllt werden. Ein kleiner Kühlschrank gehört auch zur Grundausstattung! So gerüstet kann man auch leicht eine Woche in der Pampas verbringen...

Morgens fangen wir den Tag mit einem gemütlichen Frühstück an *kaffee* tagsüber fahren *fahr* wir und sehen zu, dass wir ab spätnachmittags auf Campsite sind (bei Dunkelheit zu fahren ist fast schon Selbstmord) Am Lagerfeuer wird lecker Steak oder Boerewors gegrillt *grill* und man läßt den Tag gemütlich mit einem Sundowner und Absacker ausklingen *prost*.
Wir geniessen gerne die Stimmung in der Wildnis/eines Ortes und wenn's uns gefällt bleiben wir auch u.U. eine Nacht länger! Auch gönnen wir uns zwischendurch mal ein Restaurant und/oder ein festes Bett in einer Lodge. Städte fahren wir nur zum Einkaufen oder sonstigen Erledigungen an.
Die Reiseroute ist im Vorfeld grob geplant aber von Vorbuchen halten wir wenig bis nichts *nono*. Wir müssen dann u.U. zwar mit dem Vorlieb nehmen was an Campsites noch frei ist, so aber können wir uns Zeit lassen und müssen nicht von Buchung zu Buchung hecheln *schwitz*

Wir sind zwar gerne auch alleine unterwegs, aber für einige Regionen ist es ratsam mit mind. 2 Fahrzeugen zu fahren - wenn man denn mal feststeckt oder eine Panne hat kann man sich gegenseitig helfen.

Darum suchen wir auf diesem Weg ein nettes! Pärchen welches uns mit eigenem (Miet)Fahrzeug begleiten möchte - für eine Etappe oder länger.
Zeitraum ist von Anfang Dezember 2014 bis Mitte Januar 2015.
Üblicherweise ist Windhoek (Namibia) Start und Ziel unserer Reise. Man könnte sich aber auch im Nirgendwo treffen und dann zusammen fahren (günstige Flüge und 4x4Vermieter gibt's auch nach/in Johannesburg/Südafrika).*geheimtipp*

Mögliche Etappenziele wären:
Okavango Delta, Botswana
Hwange Nationalpark, Zimbabwe
Matusadona Nationalpark, Zimbabwe
Mana Pools Nationalpark, Zimbabwe
Victoria Fälle, Zimbabwe
Kaokofeld, Namibia
Kaudum, Namibia
KTP, Nam/Bot/SA
Fishriver, Namibia
Organje River, Namibia
Namib Naukluft Park, Namibia
Sossusvlei, Namibia
Etosha Nationalpark, Namibia
Küstenregion - Lüderitz, Swakopmund, Skeleton Coast Park, Namibia

Alle o.g. Ziele in einer Reise zusammenzufassen macht natürlich keinen Sinn - es sein denn man hat 3 Monate Zeit *floet* aber das haben ja wohl die wenigsten von uns...

Da im südlichen Afrika zum Jahreswechsel die Regenzeit einsetzt, kann man so eine Reise nicht immer wie geplant abfahren; man weiss nie wann es wo so richtig los geht mit *regen*. Darum sind wir z.B. letztes Jahr nach einer Woche in Zimbabwe wieder nach Namibia geflüchtet - denn auch in Botswana hat's ergiebige Regenfälle gegeben. In Namibia war es dann wieder trocken *schwitz* und heiss *ventilator* mit viel Sonne! *sonne*

Wäre schön wenn sich hier ein passendes Pärchen findet *liebguck*
Ich gebe gerne weitere Infos - einfach anschreiben oder hier im Forum posten, ich melde mich dann!

Lieben Gruß
Frank
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
@HerrEros und @eastofbali
Ihr hab ja beide spannende Reisen geplant. In beiden Fällen hätte ich aber deutliche Sorgen um meine Sicherheit. 1992 bin ich in Srinagar mal in eine Schiesserei reingeraten, was mich damals nur mäßig beunruhigt hatte, aber scheinbar werde ich mit zunehmendem Alter doch vorichtiger.

Wie ist denn die Lage im Iran? In Afrika hätte ich neben Bürgerkriegen auch Sorgen, von einfachen Räubern abgemurkst zu werden. Ist das zu pauschal?

Neugieriger Gruß
Markus
*****ros Mann
659 Beiträge
Sicherheit
hallo Markus,

sicher ist man wohl nur daheim im Bettchen *zwinker*

Aber du hast nicht ganz unrecht mit deiner Sorge...

Unbedarft kann man solche Reisen nicht unternehmen und völlig uneingeschränkt als (absolut) sichere Reiseregion kann ich das südliche Afrika nicht bezeichnen/empfehlen.

Die Kriminalitätsrate steigt meiner Beobachtung nach, besonders natürlich in den größeren Städten. Die Polizei scheint hier machtlos zu sein, ob das nun an der schlechten Bezahlung/Ausrüstung der Polizisten liegt oder ob's ihnen letztlich egal ist kann ich nicht abschätzen. Man kann den Eindruck gewinnen als ob letzteres zutrifft *snief*

Die Kluft zwischen Arm und Reich ist natürlich offensichtlich und jeder Touri gilt in den Augen vieler Einheimischer als reich - kann er sich doch so zum Spass ein Flugticket ins ferne Land leisten.
Überfälle auf Touris - auch tagsüber! - gehören in Windhoek z.B. der Tagesordnung an.

Auf den Camps ausserhalb der Städte hört man auch immer mehr von Überfällen; teilweise fallen Banden nachts in Camps ein und fordern Übernachtungsgäste mit Waffengewalt auf ihre Wertgegenstände auszuhändigen. Da hört der Spass natürlich auf.
"Glücklicherweise" - wenn man dieses Wort überhaupt in diesem Zusammenhang benutzen kann, bleibt es aber beim Diebstahl - nach dem Leben trachten tut einem niemand. Allerdings sind auch schon Touristen verletzt worden wenn sie sich geweigert oder sogar gewehrt haben. Wir sind nachts auf Campsite auch schon überfallen worden, jemand hat die Seitenscheibe eingeschlagen und ist mit einem unserer Rucksäcke in der Dunkelheit verschwunden.
Solche Dinge passieren natürlich auch bei uns - ok ,es fallen keine Banden über Camps oder Hotels her, aber Diebstähle und Wohnungseinbrüche sind doch auch bei uns an der Tagesordnung. Allerdings vermeiden die bösen Buben bei uns meistens die direkte Konfrontation.
Ich möchte die Zwischenfälle jetzt auf keinen Fall herunterspielen - man muss sich halt der Gefahr bewußt sein und entsprechend Vorsicht walten lassen.

Eins steht für mich fest, wenn die Polizei und die Ordnungshüter im südlichen Afrika nicht erfolgreicher werden bei der Aufklärung solcher Straftaten und zugleich die verhängten Strafen nicht abschreckender werden ,wird sich im südlichen Afrika die Situation wohl noch verschärfen und ich als Touri werde das Land wohl nicht mehr bereisen - was wirklich Schade wäre!

Grüßle
Frank
*******ival Mann
106 Beiträge
31.5. - 5.6.2014 Schottland
Hi!

Mit einem Freund wandere ich einige Tage den Speysideway entlang, B & B, nur fürdie erste (in Elgin) und letzte Nacht (Edinburgh) gebucht, ansonsten alles spontan. 2-3 Distillen unterwegs besichtigen, 2 Burgen....

Jemand Lust mit zu wandern?

Am 31.5. morgens ab Hahn nach Edinburgh, am 5.6. abends zurück.....

Gruß

SirP
*******ali Mann
33 Beiträge
@ HerrEros
Hallo Markus,

was das südliche Afrika angeht, hat Frank ja schon was gesagt, und da kenne ich mich selbst eh nicht besonders aus.

Was den Iran angeht (und völlig unabhängig davon, was man von der dortigen Regierung hält - ich will da nichts schön reden, aber die westliche Propaganda-Maschinerie läuft halt schon auf Hochtouren...) lässt sich sagen:

Die Sicherheitssituation für normale Touristen ist hervorragend, und ich kenne niemanden, der dort je ernsthafte Probleme hatte. Eher im Gegenteil. Wie ich höre, muss man im Grenzgebiet zu Afghanistan etc zur Zeit schon aufpassen (insurgents etc.) , aber da will ich diesmal eh nicht hin.

Was Deine negativen Erfahrungen mit Schiessereien usw. in Srinegar angeht: Ging Freunden von mir dort auch so (1994), und ich habe ähnlichen Kram leider auch schon erleben dürfen - wenn auch in anderen Weltgegenden.

Zurück zum Iran. Ein Freund von mir hat es neulich auf den Punkt gebracht. Er meinte, dass das gefährlichste, das er auf seiner Reise durch den Iran erlebt hat, war, als seine iranischen Kumpels so besoffen (!!!) waren, dass er deren Auto durch den chaotischen Verkehr von Teheran heimsteuern musste... :-))

Morgen fahre ich nach Frankfurt wegen des Visums. Hoffentlich klappt das noch so kurzfristig...

Werde auf jeden Fall ne gute Kamera mitnehmen. Wenn es Dich interessiert, schick´ ich Dir nach meiner Rückkehr ein paar Snaps.

Cheers,
Jo
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Asalaam Aleikum Jo!

Ich wünsch Dir ne gute Zeit im Iran, würde gerne hinterher erfahren, wie es war, jetzt schaff ich es leider noch nicht, mitzukommen, mußte schon einer Hochzeit in Indien absagen.
Khodahafez
Markus
*******ali Mann
33 Beiträge
@ WeltreisenderHB
As-salām `alayk Markus,

danke Dir - wird bestimmt klasse. Gerade aufm Sprung nach FFM wg des Visums..

Khodahafez
Jo
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Sprichst Du denn Farsi? Mein "Thora thora (Urdu/Hindi)" hat mir jedenfalls immer geholfen - und seien es auch nur provozierte freundliche Lacher ...

Vil Glück mit Visum und Flug. Isfahan würde ich auch gerne mal sehen.
*******ali Mann
33 Beiträge
@ WeltreisenderHB
Hab mir ein Farsi-Phrasebook von Lonely Planet bestellt und spreche - wie viele im Iran auch - sehr gut Englisch.

War ´ne ganz schöne Sitzung in Frankfurt vorhin, aber das mit dem Express-Visum scheint zu klappen. Genau weiss ich es aber erst nächste Woche.

Besten Dank für die netten Wünsche... I´ll keep you posted...

Best,
Jo
Kleine Flucht(en): romantische Mitfahrerin gesucht
Jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht *sonne* ,
könnten wir eine romantische Tour z.B. auf der Lahn fahren.
So ein paar Tage, eine oder maximal zwei Wochen flexibel Juni bis August.

Habe ein älteres Motorboot von 10m zur Verfügung.
Mit vier Schlafplätzen in zwei Kabinen.
Sex (oder eher nicht) ist insofern eine Möglichkeit, aber sicher keine Bedingung.

Gemeinsam entspanntes geniessen wäre schön.
Landschaft, Musik, Filme, Essen und Trinken.
Bootsfahrerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Suche eine spontane, abenteuerlustige, romantische Mitfahrerin. *sternchen*

Alles weitere per CM und dann gegebenenfalls mündlich.

Liebste Grüße aus dem Kölner Süden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.