Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1023 Mitglieder
zum Thema
Swingen ohne Impfungen gegen Hepatitis/HPV etc.?!?64
Ich kann es mir kaum vorstellen, frage aber mal ganz vorsichtig, ob…
zum Thema
Malaria, Gelbfieber und andere Viren18
Wer hat nicht schon von diesen Krakheiten gehört? Jeder kennt sie und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yucatan - welche Impfungen?

*******ival Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Yucatan - welche Impfungen?
Servus!

Im November/Dezember verschlägt es mich nach Mexiko, vor allem Yucatan, Campeche, Chiapas, Quintana Roo, nördliches Guatemala und Belize.

Wie sind eure Erfahrungen mit Impfungen? Speziell Malaria würde mich interessieren. Die "Üblichen" habe ich bereits (Tetns, Hep A & B, Polio usw).

Oder habt Ihr noch sonstige Tipps?
****ice Frau
16 Beiträge
Impfungen
Hallo Sir Parsival,
ich selbst war vor 5 Jahren für 8 Monate in Südamerika (einmal runrum) am reisen. Ich würde sagen, dass du alles wichtige hast. Tollwut könnte man noch machen, ich hatte mich aber damals dagegen entschieden. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Zum Thema Malaria würde ich von einer Prophylaxe abraten, weil die Nebenwirkungen einfach der Hammer sind und es für deinen Körper nicht gut ist. Wenn du Malaria bekommen solltest, dann kann man das dann immer noch behandeln. Ich hatte Tabletten mitgenommen für den Fall, sie aber nicht gebraucht. Frag doch mal in deinem Freundeskreis, ob noch jeamand welche übrig hat, weil diese auch nicht ganz günstig sind, wie ich mich erinnere.
Allgemein gilt, dass du dich vor Ort bei den Locals einfach mal umhörst, ob es sich um ein Malaria-Gebiet handelt, gerade wenn du Touren in die Pampa machst. Locals kennen Ihre Umgebung und wissen was los ist.
Was du unbedingt machen solltest ist mit Mosquito-Spary wappnen. Am besten kaufst du das vor Ort. Je nach dem wie di Viecher drauf sind reagieren diese nicht auf unsere, weil diese zu schwach sind.

Bien viaje! *g*
*******ival Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Danke Fee.

Die Erfahrung mit der Malariaprophylaxe habe ich schon mal gemacht. Und da muss ich dir leider recht geben, das war äußerst unschön. Und jeder im Bekanntenkreis hat so reagiert.

Das Moskitospray werde ich vor Ort kaufen. Eine Mexikanerin meinte, man sollte "Off" nehmen, das würden die Einheimischen evrwenden.
****ice Frau
16 Beiträge
Off
Genau. Mit Off habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings sehr agressiv das Zeug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.