Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peru-Reise

*******ival Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Peru-Reise
Servus!

Ich plane nächstes Jahr eine Reise nach Peru. War von Euch schon jemand dort und hat Infos?

Speziell Inka Trail, wie komme ich am Besten von Lima nach Cuzco, Wandern zum Machu Picchu, gibt es Strände in Peru, an denen man noch ein paar Tage am ende ausspannen kann? Weitere Dinge/Städte, die man gesehen haben MUSS?

Danke schonmal im Voraus!
*********er66 Mann
414 Beiträge
war vor drei Jahren dort
den Inkatrail musst du mindestens 6 Monate im voraus buchen! Es gibt aber vor Ort auch abgeänderte Routen. Allerdings, ich hoffe ich irre mich nicht, ist der Inka Trail der einzige bei dem man am Sonnentor ankommt. Man ist der erste auf dem Gelände und erlebt den Sonnenaufgang - ein Traum!!
Der Weg an sich ist an einem Tag etwas anstrengender aber sonst ganz gut machbar wenn man nicht total unfit ist. Man wird begleitet von Köchen und Trägern die immer schneller am Ziel sind und Zelte usw. schon aufgebaut haben wenn die Gruppe ankommt. Unglaublich was die schleppen und an Essen zaubern können!

Cusco erreichst du mit dem Bus aber natürlich gibts es auch einen Flughafen.

zum Baden war ich in Mancora, das liegt allerdings ganz wanders, ich kam halt aus Equador...

Cusco an sich ist eine tolle Stadt, unterschätze die Höhe nicht. es wird abends kälter als man so glaubt...
******ros Paar
1.539 Beiträge
nachts ist's kälter als draussen..
unterschätze die Höhe nicht nur "temperatur-technisch" - Höhenkrankheit ist viel ernster.
Wir haben vor ein paar Jahren Peru besucht - war ein toller Urlaub.
Wenn ich noch einen Rat geben darf - versuche nicht in einem Urlaub ganz Peru zu bereisen!
Ein paar Tage Lima (3), dann mit dem Bus an der Küste Richtung Arequipa fahren. Unterwegs eventuell Zwischenstopp für die Nasca-Linien (1). In Arequipa ein paar Tage verweilen (2-3) um sich schon mal an die Höhe zu gewöhnen, dann einen geländegängigen Wagen nehmen und den Colca-Canyon und die Gegend im Umkreis erkunden (5). Von Arequipa den Bus nach Cusco nehmen. Cusco und die Umgebung erkunden (4-5).
Dann den Inka-trail machen, 3-4 Tour mit Träger, Übernachtung im Zelt. In Cusco starten üblicherweise die Touren der Veranstalter (Minibus zum Start, dann Inkatrail und anschliessend mit dem Zug zurück zum Minibus) Wie schon vom Schwaben geschrieben solltest du Vorbuchen. Die Tour ist anstrengend, besonders nahe dem Ziel. Auch hier die Höhe bedenken! Wir haben vor ein paar Jahren Anfang Januar ca. 500US$ pro Nase gezahlt. Denke es wird wohl teurer geworden sein...
Von Cusco dann wieder mit dem Bus zurück nach Lima. Wir sind wieder über Arequipa gefahren und nicht die kürzere Strecke über die Berge...
Titicacasee kann man noch einschieben wenn man in Arequipa ist, muss man aber nicht *zwinker*
Eine Bootstour auf dem See lohnt, die singenden Männer auf der Insel sind sehenswert, die schwimmenden Inseln sind ehr nicht...Tourinepp
Wenn du noch Zeit hast - mind. eine Woche, kannst du noch in den Nordosten von Peru fliegen - in den Dschungel zu einer der Quellen des Amazonas. Das ist aber ein teures Vergnügen...ausserem muss du dich dann um Malaria sorgen *snief*
Der Pazifik ist kalt, wenn du dem Wellenreiten frönst, dann bist du direkt in Lima am Strand in Neopren richtig. Die Jungs vor Ort geben sich's *cool*

Die Reisplanung haben wir mit "Reise KnowHow" Peru/Bolivien gemacht!
Als Vorgeschmack kannst du dir ein paar Fotos im Profil "HerrEros" angucken...
HerrEros

Viel Spass in Peru!
Grüßle
Frank
****ice Frau
16 Beiträge
Peru
Hallo noch mal,

in Peru kann man so einiges erleben, das ist wunderschön dort!
Ich habe damals die Reise von Bolivien aus angetreten. Die Stationen waren:
Puno (Titicaca-See -1Tag), Arequipa (wunderschön! 5Tage), Colca-Canyon als 2 Tages-Tour, Nasca-Lines (Morgens angekommen und danach direkt danach weiter nach) Huacachina (Wüstenoase, 2-3 Tage, Pisco-Tasting, Sandboarding, Sandbuggy, Tagesausflug nach Islas Bellestas), Huaraz und der Santa-Cruz-Trekk (eins der 10 schönsten Wanderparadiese der Welt - hat sich richtig gelohnt!), Huanchaco (Baden und Strand-Yoga), Cusco (mit dem Flugzeug, weil Inca-Trail schon gebucht war und ich schneller voran kam, als geplant) in Cusco kann man sicherlich auch ne gute Woche verbringen (Party, Quad fahren, Inka-Ruinen besuchen, wandern, Meerschweinchen essen ;), Mancora (Strand, Pool, Party).

Zum Inka-Trail kann ich sagen, dass ich es wunderbar fand. Wir hatten einen tollen Guide, der selbst aus einem Bergdorf kam in dem nur Queschua gesprochen wird (Inka-Sprache), er aber wirklich gutes Englisch sprach. Die Träger kamen aus seinem Bergdorf und sprachen kaum Spanisch oder Englisch - bildeten sich aber weiter mit dem Geld was sie verdienten und unterstützten Ihre Familien damit. Hier hat man wirklich auch was für die Menschen getan und Infos über Vegetation und alles drumherum von jemandem der weiß wie das Leben dort ist. Ich betone das so, weil es genug (amerikanische) Reisegruppen gibt, bei denen sich die Guides die Lizenz erkauft haben, um Gruppen auf den original Inka-Trail zu leiten und die einfachsten Fragen nicht beantworten können - sich aber die Taschen mit der Kohle vollhauen und am Equipment sparen. Der Inca-Trail ist fest geregelt, sodass die 500 Menschen die pro Tag los gehen dürfen nicht übers Ohr gehauen werden und die Träger nicht ausgebeutet werden. Da werden Rucksäcke der Träger täglich gewogen und kontrolliert, dass diese nicht mehr als 25 kg tragen usw.
Ich habe damals 550 USD gezahlt, würde aber im Nachhinein auch eher eine alternative Strecke nach Machu Picchu gehen. Diese sind sicherlich auch wunderschön, weniger Kommerziell und günstiger. Den Preis fand ich nämlich echt heftig.
Das Familienunternehmen http://www.incatrekkers.com/de/ wird von Juves und seinem Bruder geleitet. Sie bieten den Inka-Trail und auch alternative Routen an. Wir hatten das Glück mit Juves die Tour zu machen. Das Essen, war mega lecker, die "Luft"-matratzen und Zelte auch nicht das billigste Material - wie bei anderen Anbietern, sodass wir uns rundum wohl und gut aufgehoben fühlten.

Bei weiteren Fragen, schreib mich einfach an. *g*
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
@ Sirparsival
Wir waren 2005 dort. Mit einem lokalen Flieger gelangten wir von Lima nach Cusco, und von dort ging es drei Tage später mit dem Zug (keine billige, aber irre schöne Zick-Zack-Bahnfahrt) früh nach Machu Picchu und nach fünf Stunden Aufenthalt (reicht aus) wieder zurück.
Wie schon geschrieben ist auch Cusco sehr sehenswert, und in der Tat sind die Höhen nicht zu unterschätzen. Wir waren nach den herrlichen Stunden in Machu Picchu jedenfalls völlig platt. Eine Wanderung dorthin wäre für uns definitiv zu anstrengend. Aber Du bist ja ein Stück jünger ...
Weiter ging es damals bei uns mit dem Zug nach Puno, dann mit dem Bus nach Copacabana und von dort mit dem Schiff über den Tiiticaca-See.
****rol Paar
192 Beiträge
Cusco
Fliege am Samstag 13.08. nach Cusco. Werde dort einen Sprachkurs besuchen bis 20.08. Dann kommt meine Frau nach und wir werden mit dem Zug nach Machu Pichu fahren. Weiter Ausflüge vor Ort planen. Werde mich aber vor Ort erkundigen was es da gibt. Falls Du näheres wissen willst kann ich mich gerne dann vor Ort erkundigen. Wir sind in Cusco im Belmond Hotel Monasterio, nicht gerade billig aber man lebt nur einmal
*******ival Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
@******ros: so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Vor allem die 3-4 Tage-Tour. Und in der Höhe habe ich schon "trainiert"...der Halekala auf Hawaii hat knapp über 3.000 m
*********er66 Mann
414 Beiträge
Naja...
Das "training" hält wenn man länher aif der Höhe war ca 2 Wochen, danach nirmaliesiert sich die Anzahl det Erythrozyten wieder...

Ich war lange Zeit in höhen zwischen 3500 und 5650... trotzdem war nach 2 Wochen die Aklimatisierung weg... nut soo... abet so hoch ist Cusco nun auch nicht... aber zu kalt für ne shorts in der Nacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.