Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Australien: Stuart-Highway (Adelaide – Alice Springs)

*******irl Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Australien: Stuart-Highway (Adelaide – Alice Springs)
Hallo Globetrotter,

wir fahren im Februar (Nebensaison) nach Australien und wollen u.a. von Adelaide nach Alice Springs über den Stuart Highway fahren. Wir werden mit einem Camper und einem Säugling unterwegs sein und wollen vorab wissen wie geschäftig diese Strecke ist – falls wir eine Panne haben. Falls wir dort mehr oder weniger allein sind, würden wir ein Satellitentelefon mitnehmen. Möglicherweise ist dies aber gar nicht nötig.

Ist jemand von euch schon mal die Strecke gefahren und kann uns sagen, wie befahren diese Strecke in der Nebensaison ist?

Über eure Rückmeldung freuen wir uns sehr.

Viele Grüße
Springgirl
Hallo Springgirl,

ich habe in Australien gelebt und kenne auch diese Strecke. Du kannst Dich gerne per Mail mit all Deinen Fragen bei mir melden.

Liebe Grüße,
Lillie
****ka Frau
9 Beiträge
Ich bin zwar nicht die Strecke von Adelaide nach Alice Springs gefahren aber die von Darwin nach Alice Springs in 2012. Wir sind im Juli gefahren, es war verdammt kalt (teilweise Minusgrade) aber an den "Haltestellen" war es immer voll. Uns sind sogar Fahrradfahrer entgegengekommen.
Trucker müsste es auch relativ viele geben die da regelmäßig unterwegs sind.

An einigen meine ich auch eine Art Notruf gesehen zu haben aber das würde ich jetzt nicht zu 100% beschwören.

Das wichtigste bei der Strecke ist vermutlich eher das Wasser.


PS: Warum ist Februar eine Nebensaison? Ich hätte eher gedacht das das mit die Hauptsaison ist.
*******irl Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön
Hallo ihr beiden,

danke für eure Tipps / Informationen.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Springgirl
Hallo Springgirl,

ich bin die Strecke selbst schon mal gefahren. Das war im März 2001. Keine Ahnung wie es heute aussioeht, aber damals war die Strecke relativ stark befahren. Alle 10-15 Minuten kommt einem da irgendwer entgegen. Und wie andere schon geschrieben haben - die "Haltestellen" sind immer gut besucht.

Das mit dem Satellitentelefon könnt ihr euch jedenfalls schenken *zwinker*
*******irl Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ollerdissen,

klingt gut. Dann sparen wir uns gern das Geld und auch das Gewicht.

Viele Grüße

Springgirl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.