Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1023 Mitglieder
zum Thema
Tipps, wie man als Mann bessere Chancen bei Frauen hat124
Ich bin auf vielen Profilen unterwegs und schreibe auch viele…
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Reisekasse aufpolieren / Unterwegs dazuverdienen

Tipps zum Reisekasse aufpolieren / Unterwegs dazuverdienen
Hallo,

mich würden Tipps und Ideen / Anregungen zum aufpolieren seiner Reisekasse – vor / während / oder nach der Reise interessieren… wie handhabt ihr das?
Welche Möglichkeiten neben Buch schreiben / DVD erstellen kennt oder nutzt ihr?
Oder von welchen Dingen würdet ihr eher abraten?

(Habe meine Fragen eher allgemein gehalten, damit auch andere was davon haben und es nicht zu spezifisch wird).
*******eN8 Mann
322 Beiträge
DVD bzw Film erstellen finde ich spannend!
Das beste aktuelle Beispiel ist sicher "Pedal the World"

es muss halt dann auch was "neues" sein, und der vertriebsweg sowie die vermarktung sollten gut durchdacht sein.

das bessert die reisekasse allerdings nicht planbar auf.
Mich interessieren allgemein Ideen, es geht nicht um ein planbares Einkommen. Planen kann man nichts Festes. Aber ein „Zubrot“ wäre mir recht *zwinker*
Dank „Books on Demand“ kann man ein Buch schreiben und auch nur ein einzelnes Exemplar verkaufen…

Für Dich als Hobby-Fotograf ist Christoph Rehage bestimmt interessant, er hat sich auf seiner Tour: „The Longest Way: 4646 Kilometer zu Fuß durch China“ jeden Tag selber fotografiert und das als kleines Filmchen (High-Speed-Doku) bei YouTube reingestellt, welches enorm erfolgreich ist.

youtube.com/watch?v=5ky6vgQfU24

Er hat ein Buch geschrieben welches in mehrere Sprachen übersetzt wurde und sich offensichtlich gut verkauft.

Sabine und Burkhard Koch sind seit vielen Jahren mit Allrad-Expeditionsfahrzeugen unterwegs und veröffentlichen auf ihrer Internetseite (Pistenkuh de) ihre monatlichen Reisekosten.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
ja da gibt es einiges... the longest way kenne ich auch.

bei Blogs verstehe ich noch nicht ganz genau wie man damit "richtig" Geld verdient. Klar durch Werbebaner etc. aber da müssen die Gäste auch erst mal draufklicken...?
(Bin was Informatik angeht recht unwissend)

Persönlich finde ich solche ShortClips oder Dokufilme sehr spannend. Man muss dies nur auch wärend der Reise bedenken und die Kamera lieber zu oft als zu kurz laufen lassen.
Das erfordert Disziplin, unmengen an Speichermedien sowie Akkus. Und im Anschluss dann die Zeit das ganze Aufzubereiten.

Was hast du denn als kommende Reise geplant?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.