Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitreisende/r gesucht

*********er66 Mann
414 Beiträge
Themenersteller 
Mitreisende/r gesucht
Hallo Jungs und Mädels,

Ich möchte ab Mitte Oktober 4-5 Wochen verreisen, dabei habe ich 2 Varianten im Auge:

1. Tauchen auf der Insel Bonaire und anschliessend Rundreise durch Kuba oder Kolumbien

2. Tauchen auf den Malediven oder Tauchsafari anschliessend Rundreise durch Myamar


Ich bin lowbudget Reisender und somit mit dem Rucksack Reisender. Eine andere Reiseform kommt für mich auch nicht mehr in Frage.

Da ich keinen Sex suche ist mir auch egal ob dir was zwischen den Beinen baumelt oder nicht. Es muss Spass machen und unkompliziert sein. Also wer gleich nen Schreikrampf kriegt nur weil sich mal ne ratte im Zimmer verirrt, ist bei mir falsch;-)

Na meldet sich jemand??

Ach ja... wenn jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kombis hat darf hier auch gerne Ratschläge da lassen;-)
*******_LG Mann
71 Beiträge
Bonaire
Hi

Also Bonaire & durchaus auch Curacau kenne ich selbst, auch wenns (leider) schon etwas her ist, knappe 10 Jahre....
Ein (LOW!)Budget Urlaub auf den genannten Inseln & besonders Bonaire war damals kaum anzudenken.
Vom Tauchen etc etc ganz zu schweigen. Aleine aus Sicherheitsgründen lauft (Lief) nix auf eigener Faust
Nun haben wir zwar alles eine relative Auffassung von LowBudget, aber ich denke der Rucksack Turi sagt vieles. Aus dieser Sicht & aus meiner (veralteten??) Erfahrung kannst Du dir die ABC-Inseln abschminken.
Sorry!
Rein Geographisch hätte ich doch eher Venezuela als Kolombien in die engere Wahl gezogen....
Meine Verwandschaft hält grosse Stücke auf Kuba,

Danach schreibst Du Malediven (Lowbudget&Malediven in einem Satz macht mich arg stutsig....) & Myanmar. Da liegen schonmal Geographische Abstände zwischen.

Irgendwie komme ich mit deinem Kozept nicht wirklich klar.

Würde mich in der Tat sehr wohl genuin Interesierren wie Du dir das alles vorstellst *g*
*********er66 Mann
414 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Stiefel für die Rückmeldung,

mir ist schon bewusst, dass da so ein paar schwierigkeiten versteckt sind...

Tauchen ist an beiden Zielen nicht so billig oder preiswert wie in SO Asien, daher bezieht sich das low budget wohl auch eher auf den jeweils 2. Teil. Und dennoch soll alles relativ gesehen im möglichst niedrigen Bereich liegen. So würde ich z.B. auf den Malediven eine 2 Sterne Insel einer 5 Sterne Insel vorziehen. Über Tauchsafaris habe ich preislich noch keine Infos... Aber auch da könnte ich mir ein Boot mit Deck-Übernachtung vorstellen... bei meiner letzten Tauchsafari hab ich eh jede Nacht draussen geschlafen..
Myamar ist nicht wirklich soweit weg. Das würde ich eher Zwischenziel auf dem Weg nach Maymar sehen. Das müsste mit nem Gabelflug machbar sein...

Nach Bonaire sind zwischenzeitlich die Flüge wohl deutlich teurer geworden, vor ein paar Wochen gabs Flüge für 600 €, jetzt find ich nix unter 1000:-( Von den Problemen mit der Sicherheit hab ich leider auch schon gehört...
Es gibt aber auch auf Bonair Niederpreisangebote für ca 50 € die Nacht (ich weiss low Budget ist was anderes)

Beim nächsten Punkt hast du geographisch recht (Kuba ist natürlich noch viel weiter weg), aber Venuzuela ist momentan deutlich unsicherer. Ich war vor 2 Jahren in der Gegend und da haben alle von Kolunbien geschwärmt und von Venezuela wurde mir abgeraten..

Danke nochmal für die Antwort!
*******_LG Mann
71 Beiträge
Bonaire
ganz gezielt;

Ich war bei meinem 2.Mal auch dort auf eigener Rechnung & hatte die Preise von meinem ersten Aufenhalt sehr wohl in Gedanken.
Ich wünschte mir eine gute, bezahlbare Nachtstädte in der nähe von Kralendijk. Da man erschwert an Taxiz kam, zur späten Stunde oder etwas Abseits der Bebauten Gebiete eher kaum, musste ein Mietwagen her. Ich buchte letzendlich ein Toyota Hilux 2x4 für grobe 40 US/Tag
Billiger wäre nur ein Moped gewesen.......
Meine sehr gute Nachtruhe fand ich hier; http://www.happyholidayhomes.com/
Die günstigere Variante liegt nicht direkt am Strand, aber das war mir egal. Es war dicht genug am Strand.
Das Preisleistungsverhältnis bei dem genannten Etablisement war damals unschlagbar *g*
Ob das heut noch so ist, bring bitte selbst in Erfahrung.

Billiger gebt immer, aber grad bei der Nachtstätte möchte ich denn doch sicher&sauber verbleiben *g*

Tauchen; Es gabs genügend Gelegenheit sich dort mit anderen Touris zu treffen an Unterschiedlichen Orten als Single um ggf Tauchpartner zu finden. Es muss nicht sofort ins Resort gehen, ansonsten mit dem Kat rüber nach Klein-Bonaire segeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.