Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sansibar : Anfang März

*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Themenersteller 
Sansibar : Anfang März
war von Euch schon mal jemand dort und kann etwas zu Sehenswertem auf der Insel mitteilen ?
danke im Voraus
bevorzugt im Süden der Insel, da im Resort 'The Residance'
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Themenersteller 
soll natürlich heissen :
the Residence

*zwinker*
*******_GUN Paar
28 Beiträge
Altstadt
Auf alle Fälle die Altstadt ansehen!
*****973 Paar
239 Beiträge
Sansibar
Hi,
wie schon der Vorgänger - schau Dir die Stone City an. Die Verkäufer sind zwar extrem nervig, da wenig Touris und alles eigentlich etwas marode - aber es gibt nur diese Stadt! Es gibt ein paar Kneipen, Hotels, kleine nette Gassen, Freddie Mercury´s Haus...
Der Rest sind kleeene Dörfer, Armut und mehr oder weniger leidende Natur. Die meisten Resorts leiden sehr darunter, daß keiner mehr hinfährt - viele stehen leer und werden kaum belegt und zerfallen immer mehr. Im Moment ist auch nicht unbedingt das Wetter für Urlaub - viele Wolken und starke Winde. Aber warm!
Du kannst Dir auch vor Ort einen Wagen mieten - so um die 40,-$ pro Tag je nach Größe und Dein Verhandlungsgeschick. Ist empfehlenswert - ansonsten sitzt Du im Hotel oder bist Du auf die im Hotel angewiesen. Mit dem Wagen kann man schon etwas mehr anschauen und sehen.
Anfang März bin ich vielleicht noch in der Nähe - wenn Du willst melde Dich mal.
Gruß
Tom
Meine Reise nach Tansania und Sansibar ist zwar schon ne ganze Weile her (März/April 2004), aber ich kann dir empfehlen eine Spice-Tour mitzumachen... sofern es sowas da noch gibt und angeboten wird. Dabei kannst du Gewürzplantagen besuchen und bekommst einiges Interessantes über die dort angebauten Gewürze etc erzählt. Probieren inklusive... Habe hier immernoch die Kokosnussschale stehen von dieser Tour.

Und wie die anderen schon schrieben: Stone Town. Es gibt vieles, was an alte Kolonialzeiten erinnert und hat die Sklaverei...
Ggf. - falls Interesse - kannst du dir auch das Geburtshaus von Freddy Mercury angucken. Ging 2004 zwar nicht, aber vielleicht hat sich das ja geändert.

Gute Reise!
*********er66 Mann
414 Beiträge
der
Foodmarket jeden Abend ist das absolute must do!!

Vorsicht ist bei Ab- und Anreise in Dar es Salaam geboten.. Nepp ist da eher die Regel und auch sonst ist es nicht wirklich sicher...
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Themenersteller 
danke für die Tipps...
sind gespeichert ... die Spice trail/Tour ist schon auf dem Radar ... ebenso das Freddy Mercury House ... und der Food Market
wg. Flug:
fliege hin direkt von FRA nach Sansibar City , nur der Rückflug geht über Tansania
****ini Mann
145 Beiträge
Werde im Oktober ...
nach einer Kili- Tour dort ausspannen. Haben ein kleines Resort im Norden gebucht. Gibt es dazu Meinungen oder Tipps ??
Gruß
Lumbini
*******_GUN Paar
28 Beiträge
Gewürz-Tour
Gewürz-Tour sollte man auf alle Fälle auch machen, kann man tolle Fotos machen.
*******Jade Frau
25 Beiträge
Dalla-Dalla
... nicht Dalli-Dalli *zwinker* Also Dalla-Dalla heißen die lokalen Transportmittel, so eine Art offene, bunt bemalte Pick-Ups. Ich war im Herbst auf Sansibar und bin damit gefahren. Damit fahren praktisch nur die Einheimischen, sie wundern sich ein bisschen, wenn man zusteigt, es ist aber sehr kommunikativ und sympathisch. Ich habe das als Frau alleine gemacht, war easy. Viel Vergnügen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.