Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1020 Mitglieder
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
zum Thema
SINGLE URLAUB !!! FREIHEIT? oder LANGE-WEILE?52
So erstmal ein HY an das kleine aber feine JOYCLUB - VOLK!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Traum von Freiheit!

Mein Traum von Freiheit!
Reisepartner gesucht!

Die Welt entdecken – mit einem Allrad-Wohnmobil

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, zu tun was man will, sondern darin, dass man nicht tun muss, was man nicht will!"

Durch diese, etwas andere Art des Reisens nimmt man Teil am Leben fernab der gewöhnten Umgebung, bekommt Einsichten in die verschiedensten Kulturen und wird Teil des täglichen Lebens. Auf diese außergewöhnlichen Begegnungen und einzigartigen Erlebnisse freue ich mich schon heute.

Die Philosophie:

Wenn möglich will ich vermeiden, auf mein Leben zurückzublicken und zu sagen „hätte ich doch nur“. Ich habe stets versucht, mein Leben bewusst zu führen. Bei den meisten Entscheidungen habe ich mich nicht für den bequemen, sondern für den interessanten, aber häufig schwierigeren Weg entschieden. Ich habe mich einigen Herausforderungen gestellt und bin daran gewachsen. Wie viele Nächte habe ich wach gelegen und über die Arbeit gegrübelt? Was habe ich alles neu lernen müssen? Selten kam ich zum Verschnaufen und habe auf vieles verzichtet, jedoch auch wunderbare Erfahrungen gemacht. Doch eine Vision hatte ich immer vor Augen: Durch die Welt zu reisen! Ich habe immer fest daran geglaubt – bis aus der Vision ein konkretes Ziel wurde und aus dem Ziel Wirklichkeit.

Mein Plan ist dennoch einfach - der Weg ist das Ziel - und das will ich auch so beibehalten.

„Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.“

1. Reiseziel der Weltreise: Afrika
2. Reiseziel der Weltreise: Südamerika
3. Reiseziel der Weltreise: Mittelamerika Nordamerika - Kanada - Alaska
4. Reiseziel der Weltreise: Asien - Australien

Ich lebe meine Leidenschaft mit ganzer Dankbarkeit, es ist ein Geschenk für mich, dass ich mein Traum von Freiheit umsetzen kann.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Ich bin beeindruckt. *wiegeil*

Wir waren erst 3,5 Monate in Indien/Nepal unterwegs und dann nochmal 4,5 in Neuseeland/Ozeanien. In Neuseeland hatten wir uns einen großen Wagen mit eingebauter Matratze gekauft, sonst aber mit Öffis oder Leihwagen unterwegs.Öffis oder Leihwagen unterwegs. Willst Du das Auto überall per Schiff transportieren? Könnte fast so teuer werden, wie Neukauf.

Allerdings hatten wir zum Schluß den Eindruck, das es uns reicht, wir haben dann auch aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen den Rückflug um 14 Tage vorverlegt.
****ini Mann
145 Beiträge
@Shumba
Schön, das du nicht zu den "Hättichmännern" gehören möchtest.
Das sind die, die irgendwann sagen: "Hätt ich man" damals, als ich ....
Wünsche dir gutes Gelingen für deinen Plan.
Lebensträume und Wünsche sind das Salz in der Suppe im Leben eines jeden Menschen.
Take care and have fun.
Lumbini
Freiheit, die ich meine
Ja, das ist doch eine wunderbare Idee. Glückwunsch, unbedingt machen (Ich nehme an, dass das Geld da ist; ohne geht es leider nicht...). Eine Frage, wenn du erlaubst: Warum eigentlich mit einem Auto? Ist das nicht viel zu einsam? Kommt man da nicht viel zu wenig mit den Einheimischen in Kontakt? Warum nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Oder mit einem Fahrrad - das ist doch noch viel cooler...:-) Nur so als Anregung... ich bin selbst quasi jahrelang mit dem Rucksack unterwegs gewesen - und bereue keine Minute. Viel Glück!
Hallo Reisende. Erst mal möchte ich mich bedanken für die netten Beiträge. Hab mich sehr darüber gefreut *freu2*
Mit dem Fahrrad auf tour zu gehen finde ich sehr cool *top* und habe da großen Respekt von den Leuten die das machen.
Ich aber bevorzuge dann doch lieber meinen Lkw.
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Wau, tolles Gefährt!
Da lässt sich schon einiges anstellen!
@*****a79

dann könnte Dich die Pistenkuh de interessieren bzw. schau mal hier bzgl. Expeditionsfahrzeug-Infos => http://www.pistenkuh.de/1/ex … rzeuge/fragen-und-antworten/

Und auch ganz interessant ist eines der letzten automobilen Abenteuer, eine Allgäu-Orient-LowBudget-Rallye => allgaeu-orient de
****ox Mann
6 Beiträge
hey shumba.

guter plan!
was ist das für ein laster?

ich denke in letzter zeit auch ständig drüber nach meinen alten deutz zu verkaufen und mir dafür was geländegängiges zuzulegen.
jedoch wohne ich auch 365 tage im jahr mobil und steh daher auf viel wohnraum und raumgefühl. und das ist bei einem allrad leider nur schwer unter 12t möglich. das geht dann ins geld, und wird auch im falle einer bergung komplizierter.
(und mit allrad geht öfter was schief als ohne *zwinker* )
Hallo M_Knox,
Das ist ein Steyr 12m18
Mfg.
****ox Mann
6 Beiträge
cool.
weißt du das gewicht incl. koffer und innenausbau?
wann soll es losgehen?
Reisefertig so zw.8-9.5t.
Ende diesen jahres *fahr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.